Zurück zur Liste
Ostervollmond über der Festung Königstein 2

Ostervollmond über der Festung Königstein 2

10.547 5

Sebby275


kostenloses Benutzerkonto

Ostervollmond über der Festung Königstein 2

Aufgenommen aus 12 km Entfernung mit einem 600 mm Teleobjektiv. Eine Stunde vor Mondaufgang befanden sich immer noch Wolken hinter der Festung, die diese Aktion hier zum scheitern verurteilt hätten.
Erst 10 Minuten vor Mondaufgang war der Himmel hinter der Festung komplett Wolkenfrei.
Der Mond befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme knapp unterhalb dem zarten rosa Licht des Erdschattens.
Die Festung bekam das letzte Licht der untergehenden Sonne ab.
Ein paar Radfahrer hielten hinter mir an und staunten nicht schlecht über diesen grandiosen Anblick.
Dieses Foto enstand zwei Minuten vor dem ersten was ich hier hochgeladen hatte.

Kommentare 5