Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Orchideen auf Sizilien (4)

Orchideen auf Sizilien (4)

602 2

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Orchideen auf Sizilien (4)

Der braune Ragwurz (Oprys fusca) ist eine weitere schöne Ragwurzart die man fast im gesamten Mittelmeerbereich finden kann. Der Blütenstengel von 10-40 cm Länge besitzt 2-9 Blüten. Die Blütenlippe ist 9-13 mm lang, das heißt der Bildausschnitt entspricht etwa 10 x 15 mm (Abbildungsmaßstab bei KB wäre etwa 2,5 : 1).
Fuji 6900, Bl.10, 1/125sec, mit Macrolinse, am 8.4.2002 südlich Palermo (Sizilien)

Kommentare 2

  • Gottfried Sara 12. Januar 2003, 9:33

    Die ist Dir ganz besonders gut gelungen,schön scharf und gute Farbsättigung bei schönem Licht, ein echter fotografischer Leckerbissen.

    gruß aus dem kalten wienerwald

    gottfried
  • Hans-Wilhelm Grömping 11. Januar 2003, 23:15

    Eine wirklich sehr schöne Art, aber das finde ich ja bei allen Ragwurzen. Diese ist auch in Mallorca sehr häufig.
    Eine schöne Serie- erfreue ich mich sehr dran! Gruß hawi