Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zaunkönig made in Chile

Zaunkönig made in Chile

574 7

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Zaunkönig made in Chile

Dieser Hauszaunkönig (Troglodytes aedon, spanisch: Chercán) aus Chile unterscheidet sich nur ganz geringfügig von unserem heimischen Zaunkönig. Die Körperlänge ist mit rund 12 cm geringfügig größer. Auch in Chile sah man den Zaunkönig bevorzugt sehr hektisch im Gebüsch herumflitzen. Hier hat er sich für mein Foto extra in Position gesetzt.
D60, Bl. 5.6, 1/250 sec, 400 ASA, am 25.6.2002 bei Catemu (Chile), Bildauschnitt etwa 50%

Kommentare 7

  • ~zed~ 17. Januar 2003, 21:02

    WOW...die Farben harmonieren total! Ich bin immer begeistert, wenn ich so gute Vogelaufnahmen zu sehen krieg:-)

    Viele Grüße, Heike
  • Thomas Kirchen 14. Januar 2003, 17:28

    Sehr schön erwischt Bernd. Bei dem HG muss man ihn erst einmal sehen, auch wenn man ihn schon gehört hat. :-)

    Gruss Thomas
  • Edeltraud Vinckx 13. Januar 2003, 8:26

    Den kleinen Vogel hast du super gut erwischt. Ich finde den Ausschnitt und die Schärfe optimal.
    Durch die Beschreibung habe ich wieder mal was dazu gelernt.
    Gruß Edeltraud
  • Alexa Wiesmann 13. Januar 2003, 0:31

    Ich finde den Bildausschnitt etwas zu groß für so ne`n kleinen vogel.
    MfG Alexa
  • Marianne Wiora 12. Januar 2003, 20:03

    Ein sehr schönes Vogelportrait mit sehr harmonischen Farben. Gruß Marianne
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. Januar 2003, 17:18

    Etwas länger und gestreckter als unser Zaunkönig scheint er schon zu sein- aber die Ähnlichkeit mit diesem ist nicht zu leugnen! Gutes Foto! Gruß hawi
  • Ch. Ho. 12. Januar 2003, 17:02

    Na der wenn nicht perfekt mitgemacht hat. Schön scharf und Hg ist auch perfekt. Der Farbverlauf im Hg ist wirklich super. So stell ich mir meine Vogibilder auch vor. Aber die Gelegenheiten sind verschwindend gering. ; (

    Gruß
    Christian