2.200 12

Uwe Sauerland


Premium (Basic), Moabit

Oper Leipzig

Der Augustusplatz bei Nacht.

Leipziger Nachtschwärmerei mit
Heike Roesner ~ HeRo-Fotografie~ .
--
Formatwinkel 71°, 18mm, F11, 8/10s (1)
--

Kommentare 12

  • Abi Talman 24. Mai 2010, 15:34

    Ein gigantischer Anblick.
    Und keine stürzenden Linien!
    super. Postkarte von Leipzig!
    Herzlichen Gruß ;-)))
  • Hans-Peter Möller 27. November 2008, 11:25

    Eine großartige Nachtaufnahme. Der Leipzig-Ausflug hat sich wirklich gelohnt, Uwe.
    Gruß HaPe
  • Wolfgang Weninger 23. November 2008, 21:32

    finde ich klasse gemacht ... hab es auch schon versucht, aber längst nicht so gut geschafft
    Servus, Wolfgang
  • Marina Lampsargis 23. November 2008, 21:16

    super Nachtaufnahme ~ bin begeistert ~ vom Motiv und der sauberen Bearbeitung
  • Uwe Sauerland 23. November 2008, 17:56

    @Siegfried: So ganz verstehe ich Dich leider nicht. Hinter den Fenstern gibt es doch reichlich Fluchtlinien, die für Tiefe sorgen. Um solche an der Außenseite zu sehen, müsste man deutlich höher oder nicht in der Mitte stehen. Ersteres konnte, letzteres wollte ich nicht. ;)

    Gruß Uwe
  • Siegfried Frenzel 23. November 2008, 17:33

    Imposant und es gefällt mir gut!
    Als Anfänger komme ich allerdings ins Trudeln, weil die "Schrägen" fehlen ... Wäre noch mehr drin gewesen, wenn Du perspektivisch gespielt hättest?
    Vorsicht beim Nachtschwärmen ... ;-)

    Gruß Siegfried

  • Ulli Pohl 23. November 2008, 11:16

    eine farblich und belichtungsmässig sehr gelungene aufnahme, die durch die spiegelung noch eine ganz besondere wirkung erhält

    lg ulli
  • Kathleen Piehler 23. November 2008, 10:36

    Sieht toll aus...
    Und danke für deine AM meiner Fotos.
    LG Kathleen
  • Uwe Sauerland 23. November 2008, 10:16

    Danke für Eure Anmerkungen.

    @Illi: So isses. Anlässlich der 32. Leipziger Jazztage stritt sich noch niemand um den "Fliegenden Holländer"...
    http://www.jazzclub-leipzig.de/32jtprog.html
    Gruß Uwe
  • Thomas Illhardt 23. November 2008, 9:57

    war da gerade eine jazz-veranstaltung?
    dem poster nach zu urteilen, sieht es danach aus!
    ciao
    illi
  • Klaus Kieslich 23. November 2008, 9:55

    Super Spiegelung
    Gruß Klaus
  • BilderWolle 23. November 2008, 8:02

    ...mal nicht Dresden .. und dennoch eine sehr interessante Fassade.. Vorallem die Spiegelung macht sie noch imposanter...
    lg, Wolfgang