Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

old man

Galápagos-Riesenschildkröte (Geochelone elephantopus), Isla Santa Cruz, Galápagos

Galápagos Riesenschildkröten können sehr alt werden. Bei einigen Exemplaren konnte ein Alter von über 160 Jahren ermittelt werden. Vielleicht liegt das daran, dass sie sich so langsam bewegen und jegliche Hektik vermeiden. Selbst die Paarung läuft in träger Entschleunigung ab.

Wappentier
Wappentier
Reinhard Arndt

Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 22

  • Detlef Hergert 27. April 2013, 20:25

    Super !
    Habe grad eine Doku über Sansibar gesehen, da gab´s auch solche Riesenschildkröten. :-)
    Wär auch noch mal ne Reise wert ....
    LG Detlef
  • ritayy 27. April 2013, 15:09

    ein ganz tolles Portrait ! sieht total faszinierend aus ! hinter dem musstest Du bestimmt nicht rennen um ihn fotografieren zu können...:-) VG Rita
  • dorographie 27. April 2013, 14:54

    Sensationell, wie du sein wettergegerbtes Gesicht zeigst. Ein feines Portrait! Bin beeindruckt!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Starcad 27. April 2013, 11:11

    Stressvermeidung soll auch bei Menschen positiv sein. Du hast den sympathischen Riesen hier toll portraitiert. Man kann nur hoffen, das sie in Zukunft nie wieder so schlimm unter uns Menschen zu leiden haben!!!!!!
    LG Marc.
  • Dominique BEAUMONT 26. April 2013, 16:01

    Personne n'a essaierait de prendre un coeur de tortue des Galapagos ... SUBLIME CET ANIMAL
    Amitiés
    Dom
  • Conny Müller 26. April 2013, 13:54

    Das ist doch eine riesige Motivation zum Älterwerden, nebenbei ist dieses Gesicht aufmerksam und weise.
    Der Ausdruck läßt mich lächeln.
    Klasse gemacht.
    LG
    Conny
  • Ayubowan 24. April 2013, 23:13

    Man hat den Eindruck, dass sie tatsächlich schon in einem hohen Alter ist. Ein gelungenes Porträt mit faszinierenden Augen.
    LG Ute
  • gabimaus 24. April 2013, 22:50

    starkes Portrait - ich mag Schildkröten sehr - sie strahlen immer so eine Ruhe & Gelassenheit aus !
    LG Gabi
  • B.Schalke 24. April 2013, 20:39

    Die darf auf keinen Fall fehlen das Wahrzeichen von G.
    Die giebts auch auf Aldabra Seychellen die fressen aus der Hand aber in Zeitlupe sehr schön Reinhard
    LG Biggi
  • Petra Kupke 24. April 2013, 20:05

    Tolle Nahaufnahme, ich mag Schildkröten. Sie haben viele Katastrophen überlebt, nur der Mensch könnte sie verdrängen oder ausrotten. Leider wird noch viel zu wenig unternommen, um die Urgesteine zu schützen. Lg Petra
  • J.Kater 24. April 2013, 11:12

    Starkes Portrait, toll der Kopf so schön im Sonnenlicht!
  • Angela Höfer 24. April 2013, 10:36

    sehr gutes nahes portrait
  • Abracadabra 24. April 2013, 10:07

    Dann hat ja Johannes Heester alles richtig gemacht.
    Ab und zu einen Cognac, viel singen und alles langsam angehen lassen.
    ;)
    Dein Exemplar macht das heimlich, damit man das nie sieht. :)

    VG Abracadabra
  • Reinhardt II 24. April 2013, 9:18

    Tolles Portrait ****
    LG Reinhardt
  • Christiane Dreher 24. April 2013, 8:59

    Die Zeichen der Zeit sind ganz klar zu erkennen.
    Das 'Welt der Wunder Magazin' hat mal geschrieben, dass jedes Lebewesen ca. 1 Milliarde Herzschläge hinter sich bringt und dann stirbt.
    Das Herz einer Spitzmaus schlägt ca. 1200 mal pro Minute, das eines Menschen ca. 80 mal und das einer Schildkröte wahrscheinlich dementsprechend weniger pro Minute. Daher wohl auch das hohe Alter und Stress haben die höchstwahrscheinlich so gut wie nie :o)
    Tolles Portait!
    Ciao Christiane

Informationen

Sektion
Views 1.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 112 mm
ISO 320