3.198 15

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Oh Johnny ...

...Du hast richtig dicke Backen...;-))

http://www.youtube.com/watch?v=kW7u7ptj-j4

Archivfund aus 2011

Kommentare 15

  • Rainer Pastari 28. Juni 2014, 21:41

    Schliesse mich voll und ganz Manfred auf Platz 1 an.
    ;-))) VG Rainer
  • J.-M. 28. Juni 2014, 17:05

    Auf dem Foto ist der R5 Maxi Turbo Gruppe B zu sehen, der aus dem R5 Turbo Gruppe 4 entstand. Der kam im Frühjahr 1985 mit mehr Hubraum, mehr Power, Wassereinspritzung und größeren Bremsen, aber ohne Allrad. Und das war sein größtes Manko. Die anderen Hersteller setzten zu der Zeit alle auf 4WD, Renault nicht. So brauchte man das Auto bei Schotter oder Schotter/Regen gar nicht einsetzen. Wohl war er sehr beliebt bei vielen Privatfahrern in den Landesmeister- schaften und auch erfolgreich. Meist in Frankreich und Spanien weil immer Asphalt - Carlos Sainz, Bruno Saby und Francois Chatriot z.B. Das o.g. Fahrzeug zeigt das "Tour de Corse" Auto von Ragnotti/Thimonier aus 1985. Die beiden gewannen dort, nicht zuletzt begünstigt vom Rückruf Lancias nach dem tödlichen Unfall von Attilio Bettega. Gruss Jörg
  • Thomas Tilker 27. Juni 2014, 21:03

    ...allons...les bleues...tolle Dynamik...

    LG Thom
  • Der pheine Herr 26. Juni 2014, 22:43

    Sehr coole Karre in full effect. Und dann auch noch schön als 'Tricolore' ;-)
  • Lichtspielereien 26. Juni 2014, 22:26

    Da sieht man mal, was Du noch für tolle Aufnahmen im Archiv bunkerst )))
    Echt richtig TOLL
    LG
    verena
  • Lutz Bittag 26. Juni 2014, 22:20

    Da wurde damals aus einem Kleinwagen ein Monster gemacht. Es war wirklich eine wilde Zeit.
    Gruß LUTZ
  • Alexander Rpunkt 26. Juni 2014, 16:29

    Da quält er sich grad aus m Mantaloch oder?
  • Safir 123 26. Juni 2014, 12:34

    Schön dynamisch Tino
    HG Torsten
  • Cobra427 26. Juni 2014, 12:27

    Den Turbo II hatte ich knapp drei Jahre. Dann kamen meine Kinder und er wurde mit einem Kombi getauscht.
    Power war gut. Man musste halt aufpassen das er nicht ausbrannte.
    Schöne Aufnahme, obwohl die Achsen fürs Gelände nicht gedacht waren.
    Gr Joachim
  • Howie Munson 26. Juni 2014, 11:43

    ....da haste die dicken Backen aber reingequetscht, hat gleich einem seinen Kopf gekostet, Mitzieher, Farbe und Licht sind tadellos !
    VG Howie
  • mb-sportpictures 26. Juni 2014, 10:57

    einfach ein feines Gerät...und toll in Szene gesetzt...
    lg Michael
  • Kosche Günther 26. Juni 2014, 9:54

    Für mich hängt die Haltbarkeit von einem Auto immer von der jeweiligen Behandlung ab,liebe Grüße Günther
  • Frank Mühlberg 26. Juni 2014, 8:54

    Schöne flott aussehende Aufnahme !
    Frank
  • neunzehn76 26. Juni 2014, 8:00

    Das Ding is auch der Burner..da musste auch ständig dran geschraubt werden weil alle Nase lang was kaputt ging..so hab ichs zumindest bei meinem Kollegen immer gesehen..:)
    lg Mirko
  • M.Hogreve 26. Juni 2014, 7:07

    Traumauto meiner Jugend und auch heute find ich den noch höchst spektakulär, wenn er so bewegt wird wie auf deinem Foto !
    grüße
    manfred

Informationen

Sektion
Ordner Rallye D
Views 3.198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 400