Zurück zur Liste
Offshore Wildlife-Teil 4

Offshore Wildlife-Teil 4

2.449 3

Kiyan Nassiri


Premium (Basic), Leer

Offshore Wildlife-Teil 4

Oder auch: Auge in Auge.

Diese Falkendame (Ich vermute Turmfalke, Kenner dürfen mich gerne korrigieren) umkreiste immer mal wieder unser Schiff in den letzten Tagen.

Eines Tages ließ sie sich dann an unserem Vordeck nieder, soweit ich das beurteilen kann sah sie fit, aber müde aus.

Langsam näherte ich mich ihr um ein paar Bilder zu machen. Ihre Neugierde war dabei größer als ihr Fluchtinstinkt und sie beobachtete mich Neugierig. (Die Bilder davon sind leider unscharf)

Nachdem ich beinahe bis auf 2m an sie rankommen konnte, ginge ich zurück und bereitete ihr etwas Wasser in einem abgeschnittenen und somit flachen Pappbecher.

Wieder näherte ich mich langsam. Um ihr zu zeigen was sich in dem kleinen Becher befindet, ließ ich absichtlich etwas Wasser aus der Flasche auf das Deck tropfen. Mit großen Augen schaute sie nun abwechselnd auf die Pfütze und dann mich an.

Mit dem Becher hätte ich sie theoretisch direkt "Füttern" können. Da ich aber keine Handschuhe hatte und ich nicht riskieren wollte, dass sie im letzten Moment doch noch zuschnappt, stellte ich es ihr direkt vor die Füße. Wieder schaute sie erst mich, dann abwechselnd zum Becher.

Da die Arbeit rief, kann ich abschließend nicht sagen, ob sie aus dem Becher getrunken hat. Irgendwann flog sie davon. Die nächsten Tage blieb sie jedoch in der Nähe des Schiffes.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 2.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 18-270mm F3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 250.0 mm
ISO 100