6.789 11

VALEUR


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Nur noch....

...wenige Kiebitze sind in diesem Jahr zusehen.Die Artenvielfalt ist zunehmend rückläufig geworden.
-Foto vom 07.09.2017 aus den Rieselfeldern -MS-Nord
..............................................................
Der Kiebitz (Vanellus vanellus) ist eine monotypische Vogelart aus der Familie der Regenpfeifer (Charadriidae). Er brütet typischerweise in den Marschwiesen, auf Vordeichwiesenflächen und anderen Weidelandschaften der Niederungen. Der Watvogel mit den breiten, paddelförmigen Flügeln ist für seine spektakulären Balzflüge bekannt, die auch als gaukeln bezeichnet werden.

Kiebitze kommen in Eurasien vor, außerhalb der Paarungszeit, also von Juli bis März, können sie in größeren Schwärmen im Watt und auf küstennahen Flächen auftreten.

Kiebitze sind Bodenbrüter; ihre Eier galten früher als Delikatesse, dürfen heute aber nicht mehr gesammelt werden, da die Anzahl der Kiebitze mittlerweile stark zurückgegangen ist

Kommentare 11

  • Ingrid und Gunter 21. September 2017, 13:46

    Herrliches Foto, super abgelichtet.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Karin.M 18. September 2017, 13:17

    Wunderschönes Tierportrait! Sehr gute Schärfe und die Spiegelung ist klasse geworden!Auf dem Darss habe ich in diesem Jahr noch sehr viele entdecken können.LG Karin
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. September 2017, 10:11

    " Hallo, sehr gut erwisch den schönen Kiebitz gute Schärfe. "
    LG. Wolfgang.
  • Butterfly53 18. September 2017, 4:22

    Eine schöne Aufnahme vom Kibitz!
    Wir sind auch öfter in den Rieselfeldern und es ist traurig,dass die Arten dort weniger werden!
    L.G.Gerda
  • Hansiwalther 17. September 2017, 19:28

    Tolle Vogelgestaltung. Man muss erst mal rankommen.Gruß Hansi
  • W.H. Baumann 17. September 2017, 18:55

    Wir sind hier leider keine Gegend für Kiebitze. Wußte nicht, daß deren Eier einst als Delikatesse galten. Eine sehr schöne Naturaufnahme, um die ich Dich beneide.
    VG Werner
  • PhotoArt-Stuttgart 17. September 2017, 15:12

    ........ im Nichts ein Kiebitz..............
    Dieses Nichts unterstreicht seine Präsenz
    ........ und ganz ehrlich - ich habe noch nie einen Kiebitz gesehen - wissentlich.......
    Eine sehr schöne Aufnahme, die mich irgendwie berührt,
    wahrscheinlich, weil ich noch nie einen Kiebitz gesehen habe....!
  • Axel Küster 17. September 2017, 12:24

    Eine feine Aufnahme von dem selten gewordenen Kiebitz. LG Axel
  • Sonja Haase 17. September 2017, 11:28

    Eine schöne Aufnahme. Ich sah auch nicht so viele wie sonst, schade. VG Sonja.
  • JX 17. September 2017, 11:26

    Super fotografiert dieser Kiebitz klasse mit der Spiegelung
    Wünsche ein guter Sonntag
    Je souhaite un bon dimanche
    LG Beat

Informationen

Sektion
Views 6.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800