915 42

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Nur bei Ebbe....

ist der Leuchtturm La Corbiere auf Jersey zu erreichen.

Kommentare 42

  • Der Westzipfler 18. August 2013, 18:49

    Ein überaus dankbares Fotomotiv ist dieser Leuchtturm, der einsam auf dem Felsen thront. Ich überlege gerade, ob ich an Deiner Stelle nicht versucht hätte, ihn noch ein wenig mehr aus der mittigen Vertikalen heraus zu rücken, um mehr Spannung ins Bild zu bringen. Obwohl die felsige Umgebung ja bereits spannend genug ist. ,-))) Schön auch mit dem kleinen Weg, der sich zum Leuchtturm hochschlängelt.

    LG Markus
  • Gisela57 18. August 2013, 16:08

    Der Bau des Leuchtturms war sicher nicht einfach und ungefährlich.
    Die Reduzierung auf s/w gefällt mir hier sehr gut, denn so wird der weiße Leuchtturm auf Anhieb zum Hauptdarsteller und Blickfang. Im unmittelbaren Vergleich zum schroffen Gestein wirkt er sehr edel und filigran und erinnert an ein fremdes Wesen in einer unwirtlichen Welt.
    LG Gisela
  • Michaela Sennhauser 18. August 2013, 14:19

    Eine sehr ausdruckstarke Aufnahme. Da hätte es mir auch gefallen.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Klaus Zeddel 18. August 2013, 12:30

    Wie stolz der kleine Turm sich da auf dem Felsen in den Himmel streckt, der ist vor jeder Sturmflut sicher. Wirkt klasse in diesem Ton, hat so etwas von einer alten Postkarte an sich.
    LG Klaus
  • Die Mohnblumen 12. August 2013, 4:20

    So bleiben die Besuche für den Leuchtturmwärter gut berechenbar. :-)
    Ein schönes Motiv in feiner monochromer Umsetzung.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • jule43 8. August 2013, 12:43

    Ach wie wundervoll und Jersey ist ein Ort den ich auch unbedingt noch besuchen und sehen will. Ich mag das Foto auch sehr in s/w
    Und ich habe eine Vorliebe für Ebbe und Flut

    LGjule
  • Elke H.R. 2 8. August 2013, 11:13

    Sieht aus,wie eine alte Postkarte.Super gemacht,Marianne !
    LG Elke
  • Norbert Kappenstein 8. August 2013, 11:12

    Da schaut aus wie eine Szene aus dem Computerspiel MYST. Gefällt mir sehr gut deine s/w Arbeit.
    LG Norbert
  • Hanne L. 4. August 2013, 17:57

    Ein super schönes Foto, das sich für s/w sehr gut eignet! So kommt die schroffe Felslandschaft gut zur Geltung. Gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Bernd Brügging 4. August 2013, 9:56

    In SW wirkt diese Landschaft einzigartig....
    Der Leuchtturm zieht den Betrachter magisch an.
    Klasse!
    HG
    Bernd
  • Eva-Maria Nehring 3. August 2013, 20:38

    Eine ganz feine Tonung/Kontraste hast Du dazu gewählt.
    LG und ein schönes WE
    Eva
  • KHMFotografie 3. August 2013, 12:30

    eine grossartige Aufnahme.... mit einer 1a SW-BEa.. klasse+++++

    LG. kalle
  • Zwecke 2. August 2013, 9:38

    Eine sehr interessante Aufnahme, sieht man auch nicht alle Tage und s/w war eine gute Wahl.
    http://www.youtube.com/watch?v=lDnzMy70Vmo
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, nicht zu heiß aber mit viel Sonne.
    LG Horst
    Stribro
    Stribro
    Zwecke
  • FoCo-Graugans 1. August 2013, 22:19

    Phantastisch, vor allem in sw! LG
  • Rainer Switala 1. August 2013, 21:37

    das ist wirklich ungewöhnlich das motiv
    gestaltung und sw gefallen mir
    gruß rainer