Zurück zur Liste
Norweger-Pullover ;-)

Norweger-Pullover ;-)

839 5

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Norweger-Pullover ;-)

Der Titel nur zur Erinnerung an ihre sehr vielfältige Kleiderordnung.

Hauptsächlich wollte ich an diesem Mäusebussard aber den Beginn seiner Flügelmauser zeigen, der hier gerade mit der auf halbe Länge erneuerten innersten Handschwinge sich so schön im Gegenlicht abbildet.

Das fängt meist um die Zeit (bei den Vorjährigen) an, wenn sich Mitte Sommer die ersten neuen Jungen mit ihren glattrandigen Flügeln gut von ihnen unterscheiden lassen.
Bis zu den härteren Winterbedingungen sind sie dann zumeist bis zur äußersten Feder (und auch mit allen Arm- und Schwanzfedern) damit durch.

Ein Flügel wird erwachsen
Ein Flügel wird erwachsen
Wulf von Graefe

Kommentare 5

  • B. Walker 3. Juni 2010, 18:41

    Da war ich wohl noch zu sehr mit meinen Alaska-Fotos beschäftigt, dass ich diese Fotos verpasst habe.
    Ich wollte meinen "Island-Pullover" zuerst auch "Norweger" nennen, aber dann erinnerte ich mich an die wohl richtige Herkunft meines Pullovers.
    Herrlich finde ich hier die Anmerkung vom lieben Velten. Den ersten Punkt seines ablaufenden Algorithmus sollte ich mir mal zu Herzen nehmen! ;-)
    LG Bernhard
  • Velten Feurich 29. September 2008, 17:03

    Das ist eben zu weit weg von uns und so fehlt die Kenntnis über diese Pullover, Ich dachte da immer an s/w und so einen wie "ich bin der Martin" anhatte.
    Wenn ich nichts anderes schreibe kannst Du übrigens immer davon ausgehen das mir das Bild gefällt. (eine tolle Logik!) und so kann man sich auf anderes konzentrieren wie z. Bsp. die geistige Verinnerlichung, das bei jeder Vogelfrage schon der Algorithmus abläuft
    1. ihm nicht mit jedem Firlefanz auf die Nerven gehen und 2. Wulf fragen, wenn es anders nicht zu erfahren ist
    Das hast Du nun von Deinem Wissen !! LG Velten
  • Marina Luise 28. September 2008, 22:50

    Nee, du - meine waren als Kind immer blau und rot! :))
    Tolles Foto, Wulf!
  • Annette Ralla 28. September 2008, 19:29

    Ein guter Name, läßt auf das Winterkleid schließen - super gezeigt von Dir!
    LG Annette
  • Richard Hunter 28. September 2008, 18:32

    Gut gesehen - ich verpasse die immer!
    FG
    Rick