Zurück zur Liste
Nollendorfhöhe (Naklerov vysina) mit Blick in die Säschsische Schweiz und das ...

Nollendorfhöhe (Naklerov vysina) mit Blick in die Säschsische Schweiz und das ...

2.758 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Nollendorfhöhe (Naklerov vysina) mit Blick in die Säschsische Schweiz und das ...

...Böhmische Mittelgebirge und Lausitzer Bergland und im Zentrum der Hohe Schnneberg (Decinsky Sneznik, Böhmische Schweiz) und höchster Gipfel des Elbsandsetingebirges.
Offensichtlich war der 09.11. 2013 vorerst der letzte schöne Tag mit besonderer Fernsicht an dem vom Goldenen Herbst noch was zu sehen gewesen ist . Nach einer Reihe von Hinweisen von Experten habe ich auch damit begonnen die Bilder in dem freien Programm IrfanView in einem Zug zu komprimieren. Muß das aber noch eine Weile praktizieren, ehe ich mir eine Meinung bilden kann.
Aufnahmedaten:
Canon EOS 60 D
Canon 70-300 IS
1/320
f.7.1
ISO 100
70mm
23 HK Bilder
Bearbeitung RAW und TIF
FE 11 (auch PS 2 in Teilen) DPP, IrfanView. PAnoramastudio 2.4.5pro
09.11. 13 15.20 Freihand 700m Nollendorfhöhe (Naklerov vysina)

Für die Freunde besonderer Sichten noch folgender Hinweis.
Nach einem Regengebiet das nach Osten abgezogen war, kam der
"schöne Westwind" der die Sicht brachte. Leider war der "Tag zu kurz" um alles weg zu blasen und so gab es gerade in Richtung Riesengebirge immer noch Wolken, was mich leider auch auf einer schönen Aussicht in Böhmen (Vitova vysina in 600 m Höhe , Nähe Bukova hora) 2 Stunden eher , was die Sicht betrifft ,entteuschte...Der Jeschken war aber mit Telebrennweiten zu sehen.

Kommentare 12

  • Wolfgang P94 1. Dezember 2013, 17:10

    Eine beeindruckende Panoramaansicht! Eine schöne Landschaft, ein weiter, weiter Blick!
    LG
    wolfgang
  • Thoralf 19. November 2013, 11:15

    spektakulaeres Superpano, sehr gut
    LG Thoralf
  • Joachim Kretschmer 15. November 2013, 9:01

    . . für mich etwas Neues, den Schneeberg aus dieser Sicht zu sehen. Ein gelungenes Panorama und mit dem Wetter hattest Du den richtigen Riecher . . . klasse gemacht. Viele Grüße, Joachim.
    PS: ja, ja, die Gelenke, ich will nicht klagen. Am 17,12. bin ich wieder dran. Das 2. Weihnachten in der Klinik . . . . dafür habe ich dann die Hoffnung, dass ich im Sommer wieder reisen kann . . . :-)))
  • bergsteiger 14. November 2013, 21:20

    das ist ein supergeiles pano :-)
  • Helga Blüher 13. November 2013, 23:37

    Da hattest du noch mal richtig Glück mit dem Wetter.
    Ganz fein diese Fernsicht. Es gibt so viel zu sehen auf deinem Pano, da werde ich gar nicht fertig mit gucken.
    LG Helga
  • tiedau-fotos 13. November 2013, 17:48

    Herrlich diese fantastische Aussicht die Du uns hier zeigst
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Werner Bartsch 13. November 2013, 8:29

    ein toller fernblick und eine grandiose aufnahme, velten!
    lg .werner
  • Regine Schadach 13. November 2013, 7:19

    Was für eine Landschaft; im tollen Licht und im Wechsel mit warmen und kühlen Farben!
    Gefällt mir!!

    LG
    Regine
  • Karina M. 12. November 2013, 23:27

    Sehr interessante Landschaft, wirkt sehr harmonisch und gefällig, die Herbstfärbung steht ihr gut
    LG Karina
  • Wolfgang Föst 12. November 2013, 20:40

    wieder ein traumpano unserer schönen heimat.
    man muss nicht eit weg das gute ist doch vor der haustür.

    sehr schön.
    bei deiner beschreibung fällt mir auf, ich war dieses jahr gar nicht auf dem jeschken
    vg wolfgang
  • RMFoto 12. November 2013, 20:37

    Das halte ich jetzt für sensationelll

    LG Roland
  • Lemberger 12. November 2013, 20:29

    da hattest du die gunst der stunde für tolle aufnahmen genutzt. das ist ein super pano. da hattest du ja eine herrliche weitsicht. besonders die herbstlich warmen farben machen dein pano zu einem hingucker!
    lg mh
    ps: gestern ging alles gut!