3.206 8

Priska Rüegg


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Nimmersatt

Der Nimmersatt gehört zur Familie der Störche.
Ob er wirklich nie satt wird, kann ich nicht sagen. Nahrung findet er in den weiten Feuchtgebieten des Senegal-Deltas allerdings genug. Der Speiseplan lässt sich mit demjenigen des hiesigen Storchs vergleichen: Frösche, kleine Fische und sonstige Wassertierchen.
Senegal, Djoudj Nationalpark, Dez. 2016

Kommentare 8

  • Andreas E.S. 12. Februar 2017, 21:04

    Nach meinen Beobachtungen macht er seinem Namen alle Ehre und scheint wirklich nimmer satt zu sein. Ich habe ihn immer nur Nahrung suchend gesehen.
    VG Andreas
  • Kyra Kostena 8. Februar 2017, 13:57

    Ihm scheint die ganze Wiese zu gehören, da kann er sich sicher seinen Bauch voll schlagen! Die lang gewachsenen Gräser fallen mir auf und die zarten Farben. Liebe Grüsse Prisca
  • Lucy Trachsel 8. Februar 2017, 8:54

    Schon sein Name macht ihn sympathisch :-)
  • Clemens Kuytz 8. Februar 2017, 8:53

    KLASSE erwischt in seinem Habitat
    lg clem
  • Dr. Peter Kastner 8. Februar 2017, 8:26

    tolle Szene und Geschichte dazu
    danke fürs Zeigen - hatte bisher noch keinen gesehen
    LG Peter
  • Gilbert13 8. Februar 2017, 8:16

    Der Nimmersatt macht einen verdutzten Eindruck ;) Anhand des Grases muss es sehr windig gewesen sein, toller Effekt. Sehr gut erwischt, da sie sicherlich auch eher scheu sind wie die Störche.
    LG Gilbert
  • Tarrabas 7. Februar 2017, 23:06

    toll von dir abgelichtet auch die Blumen im vordergrund passt super gut
    L:G Andy
  • † Reinhard S 7. Februar 2017, 22:17

    Ein schöner Storch!
    Viele Grüsse, Reinhard

Informationen

Sektion
Views 3.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Geo