Zurück zur Liste
New Zealand World Rally Team

New Zealand World Rally Team

7.451 3

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

New Zealand World Rally Team

Mein Foto zeigt Hayden Paddon und John Kennard aus Neuseeland im Škoda Fabia S2000
bei der 31. ADAC Rallye Deutschland im August 2013 in den Weinbergen an der Mosel.
Sie starteten damals in der WRC2 in einem Škoda von BRR, dem österreichischen Team von Raimund Baumschlager.
2014 wurde Hayden Paddon Werksfahrer für Hyundai und blieb bis Ende 2018 im Team. Der vierfache Neuseeländische Rallyemeister gewann zwar viele Rallyes, aber bisher nur eine einzige WRC-Rallye (Argentinien 2016). Er wollte immer wieder in die WRC zurückkehren, gibt nun aber diese Hoffnung bald auf, leider. Ich habe ihn immer gern gesehen.
https://www.motorsport-total.com/wrc/news/hayden-paddon-rechnet-nicht-mehr-mit-wrc-comeback-21030701

Weitere Fotos von Hayden Paddon:

Hayden Paddon
Hayden Paddon
Lutz Bittag
New Zealand World Rally Team
New Zealand World Rally Team
Lutz Bittag
Bremszone (2)
Bremszone (2)
Lutz Bittag

Neuseeländer
Neuseeländer
Lutz Bittag
Überflieger aus Neuseeland
Überflieger aus Neuseeland
Lutz Bittag
20. Dezember - Das Erste
20. Dezember - Das Erste
Lutz Bittag
Paddon hebt ab
Paddon hebt ab
Lutz Bittag
Happy Birthday Hayden Paddon
Happy Birthday Hayden Paddon
Lutz Bittag
Von Insel zu Insel
Von Insel zu Insel
Lutz Bittag
2016 war Hayden dabei
2016 war Hayden dabei
Lutz Bittag

Kommentare 3

  • M.Hogreve 15. März 2021, 10:56

    Als WRC 2 für mich immer noch das gelungenste Auto, schade das Skoda sich nicht dazu aufraffen kann bei den Großen mit zu spielen !
    Schöne Scharfe Aufnahme da auf der Kuppe wobei du hier meinen Geschmack bezüglich Größe des Hauptdarstellers perfekt getroffen hast, so kann man noch die typische Umgebung des deutschen WM Laufs erkennen 
    grüße
    manfred
    • Lutz Bittag 15. März 2021, 15:34

      Manfred, Skoda wäre sofort bereit für Einsätze in der großen WRC, das Material dafür wäre auch vorhanden, schließlich steht bei Volkswagen ein fertig entwickeltes WRC der neuesten Generation, allerdings mit Polo-Karosse. Dem bräuchte man nur eine Fabia-Karosse überstülpen und schon wäre das Skoda-WRC fast fertig. Es existieren tatsächlich bereits auch auf verschiedenen Computern mehrere fertige Design-Studien, diese zu realisieren wäre für Skoda eine Leichtigkeit. Viele (auch ich) gingen Ende 2016, als Volkswagen sich ganz plötzlich und überraschend aus der WRC zurückzog, davon aus, dass Skoda ab 2017 die WRC-Einsätze für den Volkswagen-Konzern übernehmen wird. Doch da schob dann VW schnell den Riegel vor.
      Hier sind mal zwei verschiedene Design-Studien, wie dieses Skoda World Rally Car hätte aussehen können:
      https://drivetribe.com/p/skoda-factory-enlargement-UV-bLlmmQxG5kmtd7qoRcQ?iid=RSVH_LIZQBGilYpYdzyGYg

      https://www.facebook.com/rallyemag/photos/a.68262979972/10156090261319973/

      Es wäre zu schön, um wahr zu sein.
      Viele Grüße
      LUTZ
  • Hinrich 14. März 2021, 17:06

    Klasse Aufnahme+++++++++

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2013
Views 7.451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 83.0 mm
ISO 250

Gelobt von