Zurück zur Liste
New Zealand World Rally Team

New Zealand World Rally Team

7.750 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

New Zealand World Rally Team

2013 waren sie in Europa noch kaum bekannt, inzwischen sieht das ganz anders aus. Seit einigen Jahren kämpfen sie nun schon um Punkte in der Rallye-WM, Hayden Paddon und John Kennard aus Neuseeland. Einen Sieg holten sie sich dort bereits (Argentinien 2016) im Hyundai i20 WRC.
John Kennard hat im April 2017 nach der Rally Argentina aus gesundheitlichen Gründen seinen Helm an den berühmten Nagel gehangen. Seit dem sitzt nun Sebastian Marshall neben Hayden Paddon.
Mein Foto zeigt Hayden Paddon und John Kennard im Skoda Fabia S2000 bei der 31. ADAC Rallye Deutschland im August 2013.

Kommentare 5

  • T. Schiffers 15. August 2017, 21:53

    wilde einlage...rundum gelungenes pic...aber hier standest du ja auch in erster reihe!!! tino
  • Christof Hannig 14. August 2017, 21:26

    Ja, der Hayden Paddon hat sogar schon 2-3 Jahre vorher im Pirelli Star Driver Cup sein Können hier gezeigt. Ob dieses Können auch für die WRC reicht, muss sich aber erst noch zeigen. Ein schöner Hopser ist es aber allemal!!!
    Viele Grüße
    Christo f
    • Lutz Bittag 14. August 2017, 22:58

      Ja Christof, drei Jahre vorher war er schon mal in Deutschland, mit 'nem gelben Mitsubishi EVO X. Da stand ich noch mit meinem Bruder an der Strecke. :o(
      Bereits da ist mir der Hayden im angesprochenen Pirelli Star Driver Cup positiv aufgefallen. Gefreut habe ich mich dann 2013, als ich ihn im Skoda wieder sah. Wie weit er inzwischen gekommen ist, wissen wir beide. Ich hoffe, sein Weg geht weiter bergauf, denn ich mag ihn.
      Gruß LUTZ
  • Frank Mandau 14. August 2017, 20:04

    Herrliches Rallye-Foto...und mit mehr als einem Rad ohne Bodenkontakt :-)
    Gruß Frank
  • Zuendi 14. August 2017, 17:35

    Ich würde sagen, er ist nicht gerade langsam unterwegs nach der kleinen Senke.
    Klasse Action so wie Rallye eben ist.
    Gruß Zuendi

Informationen

Sektionen
Ordner Rallye 2013
Views 7.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 80.0 mm
ISO 200

Gelobt von