3.872 11

Moritz46


kostenloses Benutzerkonto

Neugierig...

… umflog mich dieser juvenile Prachtfregattvogel, engl. Magnificent Frigatebird (Fregata magnificens) und interessierte sich dabei sehr für meine Kamera.

Aufnahme vom 3.2.2019 Tarcoles, costarikanische Pazifikküste
Freinhandaufnahme

Kommentare 11

  • laufknipser 25. April 2019, 14:11

    Die Nähe ist beeindruckend. Ein prima Treffer!
    LG herbert
  • Günther Metzinger 21. April 2019, 10:36

    Super die Nähe, da schadet auch nicht, dass die Flügel beschnitten wurden,
    VG Günther M
  • Sharkingo 19. April 2019, 15:58

    Sehr schön dieses Portrait, die habe ich auch noch auf der  Platte. 
    VG Ingo
  • H.D. G. 19. April 2019, 12:49

    Der war Dir wohl ein wenig zu nah gekommen. ;-)
    Sehr gut reagiert und festgehalten.

    Gruß Dieter
  • Stefan Albat 19. April 2019, 11:56

    Dann mußt Du aufpassen, daß Dir keiner die Kamera klaut -  interessanter Anblick.
  • Axel Sand 19. April 2019, 9:51

    Klasse!
    Gruß Axel
  • Li.Lo 19. April 2019, 9:27

    Hallo Moritz,
    ob er dachte, eine Kamera sei zum Fressen bzw. zum Wegnehmen da? Tolles Foto,
    herrliche Nähe ...... und, hattest Du keine Angst vor einer Attacke? Liebe Grüße
    nach Zürich und ein frohes Osterfest wünsche ich Dir, Lilo
    • Moritz46 19. April 2019, 9:51

      Hallo Lilo, vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar. Nein Angst hatte ich keine, ich war ja schliesslich hinter und nicht vor der Kamera ;-).
      Auch ich wünsche dir ein ganz frohes Osterfest. Es soll ja alles stimmen, auch das Wetter.
      LG  Moritz
  • philipp52 19. April 2019, 9:26

    beeindruckend, Moritz, der Fregattenvogel und dein Bild.
    Wahrscheinlich bist du von ihm überrascht worden und ein Objektivwechsel vo 500er geht nicht mehr-ist mir auch schon öfters passiert
    LG Philipp
    • Moritz46 19. April 2019, 9:47

      Hallo Philipp, Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Der Jungspund gehörte zu einer Gruppe von ca. 20 Fregattvögeln, die gemeinsam den Strand absuchten. Ich hatte ihn schon eine Weile im Visier aber dass er plötzlich derart nahe kam, überraschte mich dann in der Tat doch sehr.
      Ich wünsche dir ganz frohe Ostern.  BG  Moritz

Informationen

Sektion
Views 3.872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv 300.0 mm f/4.0
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 1400

Gelobt von