Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Naturpark Obere Donau (1); Blick vom Eichfelsen ins Donautal

Naturpark Obere Donau (1); Blick vom Eichfelsen ins Donautal

4.217 12

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Naturpark Obere Donau (1); Blick vom Eichfelsen ins Donautal

Die Donau hat hier im Verlauf von vielen Millionen Jahren auf einer Länge von 30 km ein 200 Meter tiefes Tal durch das Kalkgestein der Schwäbischen Alb gegraben. Auf diese Weise entstand eine der schönsten Landschaften Süddeutschlands.

Kommentare 12

  • Margarete Hartert 11. Dezember 2007, 21:05

    Dieser Streckenabschnitt der Donau hat sicherlich größten Reiz und ich bin immer wieder gern dort, sei es per Pedes oder mit dem Fahrrad.
    So stellt dein Bild eine liebe Erinnerung für mich dar.
    LG Margarete
  • Wurzelmann 12. September 2007, 16:49

    Klasse Landschaftsaufnahme, begeistert mich als Geografen,
    LG, Thomas
  • Paul-Dieter Knudsen 5. September 2007, 8:05

    Sehr schöne Landschaft. Prima gesehen und festgehalten.

    Gruss Paul
  • Gaby Falkenberg 28. August 2007, 1:02

    Fantastisch,diese Landschaft,die Sonne unterstreicht ganz wunderbar den Verlauf des "Flüsschens".Auch die verschiedenen Grüntöne ,machen für mich die Aufnahme sehr interessant.
    LG.Gaby
  • Gabi Paubandt 27. August 2007, 22:18

    Ja, die Junge Donau ist neben dem Gebirge die schönste Landschaft in Deutschland. Da bekomme ich Lust, mal wieder zu radeln und an der Ziegelhütte ein deftiges Schinkenbrot zu essen. Aber auch die Kultur kommt mit dem Kloster Beuron nicht zu kurz.
    Gruß Gabi
  • Trixi Schneider 27. August 2007, 22:11

    eine wunderbare landschaftsaufnahme,
    da stimmt alles.
    gefällt mir ausgezeichnet :-)))
    lg trixi
  • Klaus Zeddel 27. August 2007, 17:47

    Was für ein herrliches Panorama, das Bild begeistert mich in seinen Farben, der Weite und der perfekten Darstellung des Flußlaufes. Das ist wirklich ein traumhafte Landschaft, fantastisch.
    LG Klaus
  • Marlis Meyer 27. August 2007, 11:38

    Was doch die Natur in einem so langen Zeitraum geschaffen hat und du zeigst es uns von der schönsten Seite und gelungenem Blickwinkel . Lg.Marlis
  • Bernd Kohlrusch 27. August 2007, 10:50

    Schön im Foto festgehalten den Schwaben-Grand Canyon :-))
    eine tolle Landschaft aus einer wunderschönen Perspektive ins Bild gebracht.

    LG,Bernd
  • Norbert REN 27. August 2007, 8:15

    Für mich eine der beeindruckensten Landschaften Deutschlands. Du zeigst es bei klarer Sicht, und wunderbarem Lichtspiel.
    LG. Norbert
  • mhy 27. August 2007, 8:07

    Sehr starkes Bild in perfekter Perspektive. Die Farbwelt ist berauschend, und die nach hinten leicht eintrübende Luft gibt dem Bild eine schöne Tiefe.
    Läd zum verweilen ein!
    Gruß Marcel.
  • Robert Nöltner 27. August 2007, 8:06

    Wunderschöne Landschaft, wunderschön fotografiert.
    LG Robby