1.205 18

Rosa Lieblich


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Kommentare 18

  • Wolfgang Weninger 3. März 2008, 10:01

    ich mag den riesigen Einblick :-)
    Servus, Wolfgang
  • Rosa Lieblich 3. März 2008, 9:02

    @Das muss es sein, im Original rauscht nämlich noch nichts... man kann also nicht beliebig vergrössern...
    LG RL
  • Christoph Büdenbender 2. März 2008, 23:38

    Das Rauschen kommt wahrscheinlich daher, dass du recht strak beschnitten hast, und jetzt in der Vergrößerung die Grenzen der Auflösung deines Objektives sichtbar werden... Das Bild gefällt mir trotzdem!
  • Harald Härle 2. März 2008, 17:30

    sehr schön gemacht
    Harald
  • Mitsubi 2. März 2008, 17:29

    Mir gefällt es sehr gut, so wie es oben gezeigt ist.
  • Rosa Lieblich 2. März 2008, 16:39

    Also, ein echtes Makro ist e ja nicht, ich habe nur das 18-55mm Objektiv, das isr ein Ausschnitt, so wirkt es eben wie ein Makro...
    und was kann ich ^jetzt hier gegen das Rauschen tun?Mit 100Iso habe ich fotografiert, in den dunkeln Bereichen rauscht es, wieso?
  • Cinnamon 2. März 2008, 16:31

    bei Blüten finde ich das Rauschen im Bild nur in den seltensten Fällen gut.
    Mir ist die Qualität für ein Makro zu schlecht.
  • Rosa Lieblich 2. März 2008, 16:03


    Danke dir
  • hbs 2. März 2008, 16:01

    Das 2. ist zwar dunkler, aber die Strukturen kommen dann doch nicht besser raus, und die Dunkle dämpft die Farben, die hier doch so schön sind ...
    dann lieber Farbe :-)
  • Rosa Lieblich 2. März 2008, 15:53

    was ist denn jetzt am Bild nicht gut? ist es zu dunkel geworden?
  • hbs 2. März 2008, 15:49

    @Rosa .. ne, ich denke, dann ist das Original doch besser, da kommen die Farben einfach besser raus, und das ist bei dem Motiv viell. doch entscheidender ;-)
  • Rosa Lieblich 2. März 2008, 14:41

    ich habs

    ist es jetzt besser?
  • BelindaTh. 2. März 2008, 14:39

    @et voila

    da muss @hbs kommen, bis es jemand sieht! dem sagt man das klassische denken über den tellerrand hinaus. guuut :-)
  • hbs 2. März 2008, 14:06

    @Belinda, stimmt ... Augustus mit Loorbeerkranz :-))

    Ich find es ein bissel überstrahlt, die Blattstrukturen kommen auch nicht wirklich gut raus. Evt. eine leichte Tonwertkorrektur, dann könnt es passen.
    Farben und Schnitt sind aber dem Motiv angemessen.
  • PEMKU 2. März 2008, 13:58

    genial schöne Aufnahme.
    LG Peter