Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Mütter

Terai, Nepal 1993



Das Terai
ist eine fruchtbare Tiefebene im Süden Nepals mit tropisch/subtropischem Klima, die an der Grenze zu Idien in Dschungel übergeht. Hier wird Landwirtschaft betrieben. Um die Arbeit zu bewältigen, hielt man damals viele Arbeitselefanten.

**
**
Clau.Dia´s

Kommentare 10

  • Uwe Jacobsen 12. Mai 2020, 10:40

    Für mich ein Foto welches Erinnerungen weckt, allerdings für SEA. Habe dort auf meinen Reisen "ähnliche" Szenen erlebt. Erinnerungen die prägend sind.
    Lg Uwe
  • Anette Z. 11. Mai 2020, 20:43

    Das ist wirklich eine schöne Szenel Ein guter Beweis, dass dein Blick schon immer da war. Auch für Bildaufbau mit dem Holz rechts als Rahmen. Weniger schön ist die Frau an der Mauerecke – aber ich glaube, das ging nicht anders.
    Gruß, Anette
  • Annelie S. 10. Mai 2020, 14:35

    Dein Fotos aus Nepal beeindrucken mich schwer. Du hast Szenen entdeckt und festgehalten, die einen echten Einblick geben, die sicher typisch sind für dieses Land. Deine Berichte dazu sind eine lebendige Ergänzung. Die Bilder zeigen auch, dass du schon immer den guten Blick und das richtige Gespür hattest, die Menschen und die Szenen dort zu fotografieren.
    Kompliment Claudia, und klasse, dass du solche Schätze hast und zeigst.
    Liebe Grüße
    Annelie
    • ShivaK 10. Mai 2020, 15:31

      dem schließe ich mich mal vorbehaltlos an ... danke für das Zeigen dieser Bilder.
  • Ursula Zürcher 10. Mai 2020, 11:37

    Ein berührend intimer Einblick in ihre Welt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Klacky von Auerbach 10. Mai 2020, 11:19

    Interessant.
    Wie treibt die die Nähmaschine an ohne Pedale?
    Gruß,
    Klacky
  • Gerhard Hucke 10. Mai 2020, 11:11

    Schöne Doku, wieder sehr solide fotografiert. Eine Nähmaschine am Boden habe ich bisher nicht gesehen. Geht aber offenbar auch. Die andere Frau raucht doch nicht etwa beim Stillen, oder?
    • Clau.Dia´s 10. Mai 2020, 11:52

      Doch, leider. In der Öffentlichkeit rauchende Frauen habe ich sonst eigentlich nicht gesehen. Und diese hier auch noch beim Stillen.Ich gehe mal davon aus, dass es da gar kein Wissen darüber gab, dass das dem Kind schadet.