Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Kommentare 34

  • dieheide 21. Juni 2015, 21:14

    Da sieht es so gemütlich aus mit einer schönen Aussicht.
    LG Heide
  • JOKIST 19. Juni 2015, 11:01

    Sehr gut in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans
  • emen49 16. Juni 2015, 17:04

    Wunderbare Nachtaufnahme - tolle Farben, super Schärfe und Bildgestaltung! Gefällt mir sehr gut...
    Viele Grüße
    Marianne

  • Günter7 15. Juni 2015, 19:37

    Ein perfekter Bildaufbau in feinem Licht.
    Die durchgehende Schärfe begeistert.
    VG Günter
  • L.O. Michaelis 15. Juni 2015, 19:04

    Sehr feine abendliche Lichtstimmung.
    Da kann man es sicher aushalten...
    Gruß
    Lars
  • Georges Vermeulen 15. Juni 2015, 18:32

    Klasse in diesem Licht ..

    Gr Georges
  • Margot Bäsler 15. Juni 2015, 17:36

    Eine herrliche Komposition; der Vordergrund lädt ein (komme drauf zurück wenn es wärmer ist :-)))
    und der Hintergrund besticht mal wieder mit klaren Farben und prima Schärfe.
    ---LG Margot---
  • Gaby Harig 15. Juni 2015, 15:46

    jetzt fehlen noch ein paar nette Leute, leckeres Essen, angenehme Nachttemperaturen und das moonlightdinner kann beginnen glg gaby
  • Jochen D 15. Juni 2015, 13:13

    @Jens,
    nur bei der Mondscheibe, die ja sonst bei der Belichtungsreihe zu einem Oval geworden wäre. Es war ja relativ windstill und die Wolken bewegten sich kaum. Daher war das dafür nicht notwendig.
  • Jens Lotz 15. Juni 2015, 12:38

    die Belichtungsreihe war ganz sauber , sehr gute Durchzeichnung in fast allen Bereichen. Hast Du links am Himmel eine Singlebelichtung per exposure Blending hinterlegt?
    LG jens
  • Barbara Ledig 15. Juni 2015, 10:12

    Deine Fotoarbeiten sind ein GENUSS, gut durchdacht und handwerklich perfekt umgesetzt.
    LG von Barbara
  • Herbert Alg. 15. Juni 2015, 9:30

    rundum sauber und fein Deine Arbeit ist auch ein schönes Platzerl dort gruß Herbert
  • Jochen D 15. Juni 2015, 7:22

    @Laura, die Flammen sehen vielleicht wegen der Belichtungsreihe so gleichmäßig aus, ansonsten aber echte Kerzen, echte Flammen und echte Romantik ;-)
  • LauraFlorence 15. Juni 2015, 2:00

    Er hält sich dezent zurück .. der Mond .. da macht ihm doch fast die Hafenbeleutung Konkurrenz. Der wunderbar warme Schein der Kerzen (ich will ja die Romantik nicht zerstören .. ich glaube, die sind elektrisch? :-)) fällt dagegen sofort ins Auge .. und man kann sich gerade an diesen warmen Tagen sehr gut vorstellen, da noch einen letzten Absacker zu trinken, die Atmosphäre ist nämlich wirklich sehr gut .. ebenso natürlich die Bildqualität. Ist immer wieder Faszinierend, für wie viele verschiedenartige Motive diese Ecke am Phoenix-See gut ist. Wenn das dann in so ausgezeichneter Bildqualität und Bearbeitung umgesetzt wird, kann man ins schwärmen kommen.
    LG Laura
  • Diruwi 14. Juni 2015, 22:53

    Und wieder eine faszinierende Aufnahme!
    Das Dinner lässt allerdings auf sich warten. Und im FAPS scheint noch eine Behandlung stattzufinden: Dracula ...? :-)
    Alles Gute, Dietmar