Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

Monster in Seitenlage

.


Hier nochmals in Seitenlage...
man sieht die Kampfspuren ... ;-)


Grösse: 2 mm


Marlis E. hat mir die Lösung zum Käfer geschrieben, es ist ein Wollkrautblütenkäfer, vielen Dank Marlies !

-


Technik: 35 mm Makro mit 36 mm Zwischenring

Diesmal als Stack mit 22 Aufnahmen.


ein Monstrum am Fenster !
ein Monstrum am Fenster !
Qrt Laederach
.
ein Monstrum am Fenster !
ein Monstrum am Fenster !
Qrt Laederach

Kommentare 6

  • Rebekka D. 16. April 2021, 21:20

    deine Aufnahmen sind wirklich eindrücklich ..  o) Rebekka
  • Burkhard Wysekal 16. April 2021, 17:19

    Man erkennt jetzt deutlich mehr Einzelheiten. Allerdings   hätte  man hier  noch mehr  Aufnahmen anbringen  können. Gerade  im hinteren Bereich des  Käfers  sind die Konturen nicht  ausgeprägt. Die seitliche Lage  finde ich etwas  unglücklich , welche  durch den hellen Hintergrund noch  betont wird.
    Ich weiß aber auch, dass  solche  Winzlinge eine  große fototechnische  Herausforderung sind.
    Ich selbst  halte  mich lieber  an Objekte , welche  mindestens 5-8 mm groß  sind......:-)).
    LG, Burkhard
  • Günter Roland 16. April 2021, 13:39

    Klasse Foto-Idee.
  • Harald Bott 16. April 2021, 13:02

    Den habe ich noch nie gesehen.
    Gruß Harald
  • Marlis E. 16. April 2021, 11:54

    Ich  bin begeistert von Deinen Makros vom kleinen Käfer, denn ich beobachte doch gerade die Entwicklung dieser Larven, die seit fast 8 Monaten in einem Terrarium bei mir leben, ich will sehen, wie sie sich entwickeln, und dann zu den Käfern werden. 
    Auch wenn sie Schädlinge sind, ich finde sie sehr interessant - so in der Gefangenschaft.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Klaus Kieslich 16. April 2021, 11:48

    top Arbeit
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner qrt’sche Experimente
Views 3.497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv EF-S35mm f/2.8 MACRO IS STM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 35.0 mm
ISO 250

Gelobt von