Zurück zur Liste
mit festem Blick  .....

mit festem Blick .....

1.653 10

muerano


Premium (Complete), Norderstedt

mit festem Blick .....

auf den Boden konnte ich dieses entzückende Kehlchen fotografieren
Norderstedt, den 12.März 2017

Kommentare 10

  • christinemogi 19. März 2017, 15:26

    den hast du super erwischt!
    lg cm
  • Harliu 17. März 2017, 12:56

    klasse Freistellung, ein Licht das begeistert, und fantastische Farben!!!! Klasse Fotoarbeit!!!
    Gruß ulli
  • Edwin Lukas 14. März 2017, 14:36

    @ Mattias und Rainer,
    was heißt hier einmischen :-))
    Sind es doch genau diese Gespräche die man sucht, um sich weiter zu entwickeln.
    Mattias hat Recht, ich hatte mir die Exif nicht so genau angeschaut ( übersehen )
    Bei solch einer kurzer Belichtungszeit ( bezogen auf die Brennweite ) spielt das ebenso eine große Rolle. Deswegen ist es wichtig, wenn die Zeit dazu ist, seine Einstellungen vorher zu überlegen. Es gibt ja auch noch mehr Möglichkeiten,
    Du schreibst ja das Du gerade mal 4m vom Motiv entfernt warst, ich denke da warst Du auch sehr nahe am Minimal Fokussierabstand.
    Aber es könnte auch einen minimalen Backfokus sein.
    Wenn Du CPS-Kunde bist ...kannst Du Dir all deine Objektive Kalibrieren lassen.
    Oder selbst machen.
    LG Edwin
  • FOJO 13. März 2017, 19:47

    Hallo Rainer , in sehr schönen Farben und toller Nähe aufgenommen.
    LG Franz-Josef
  • Pössy 13. März 2017, 14:01

    Ein sehr schönes Foto ,es ist nicht leicht sie zu knipsen sind doch immer gleich wieder weg. Mir gefällt es gut.
    LG Peter
  • Annett Franz_ Naturfotografie 13. März 2017, 13:37

    Sehr schön hast Du das Rotkehlchen hier aufgenommen!!!
    LG Annett
  • muerano 13. März 2017, 13:23

    Hallo Edwin,
    danke für Deine sachliche Bemerkung. Das nächste mal muß ich wohl mit aufgeben wie die Aufnahme entstanden ist
    Traumhafte Nähe von knapp 4 m und das Foto freihand geschossen mit Punktfokus, das Problem ist die Kamera ganz ruhig zu halten.
    Und dann triffst Du nicht immer im Moment des Auslösens das Auge und bist ein Hauch daneben.
    Hinzu kommt das die Tiefenschärfe bei 600 mm und 3,80 m laut DOF-Calculator 2 cm betragen soll, was wiederum bedeutetet das die Aufnahme nicht unscharf sein kann.
    Vielmehr ist auch die Einwirkung des Lichtes von immenser Bedeutung, und das kam von schräg hinten. Dann können Auge und nicht beleuchtete Partien nicht so brillant wirken.
    Gruß Rainer
  • Edwin Lukas 13. März 2017, 12:42

    Ein sehr schönes und stimmiges Bild,
    ich muss aber meinem Vorredner Recht geben. Dazu braucht es aber auch noch etwas Hintergrund Wissen, der Fokus sollte ja möglichst immer auf dem Auge liegen, hier liegt er minimal daneben, bzw. ist es die Kopfstellung des Vogel, hier liegt das Auge durch die Kopfhaltung etwas tiefer. Ganz wichtig wäre hier die Fokus-Auswahl.!
    Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Trotzdem ganz tolles Bild.
    LG Edwin
  • DifferentView 13. März 2017, 11:24

    HI Muerano, schönes Motiv, gute Unschärfe im Hintergrund, Licht find ich auch stimmig und schön. Leider ist der Kopf / die Augen nicht scharf. Ich verzweifle bei den schnellen Kerlchen auch oft daran. Das ist sehr schade, wäre sonst ein super Bild. VG Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Rotkehlchen
Views 1.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten