Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

DifferentView


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2286346]

Über mich

Ich bin nicht mehr aktiv in der FC weil ich nun bereits zum 2. Mal feststellen mußte, dass hier von dem meisten das oberflächliche und dem eigenen Netzwerk dienende im Vordergrund steht und nicht die Bilder oder deren ehrliche und auch kritische Bewertung. Darum habe ich auch meine Bilder von der Seite genommen. Es tut mir leid für die wenigen, die ebenso wie ich einen ehrlichen Dialog suchen und tatsächlich an differenzierten Meinungen interessiert sind. Für alle sich gegenseitig Lober kann ich nur sagen, dass so keine Entwicklung stattfinden kann. Man lernt durch Reflektion und dadurch, dass man dann entscheidet, ob man etwas gut findet oder das nächste Mal anders machen möchte. Ich finde es schade, dass ich da mal wieder eine andere Erwartungshaltung hatte. Schade...
-------------------------------------
Ich sehe oft Motive wenn ich unterwegs bin, dann will ich diese auch bestmöglich festhalten. Manchmal reicht es den Blickwinkel leicht zu ändern und die Welt sieht ganz anders aus.

Ich gebe gerne konstruktive Kritik und versuche ein Bild immer differenziert zu bewerten nachdem, was mich anspricht und was mich nicht anspricht. Es ist dabei nicht meine Absicht damit jemanden schlecht zu machen. Ich finde, durch fremde Perspektiven kann man sich weiterentwickeln. Nicht indem man alles einfach übernimmt, sondern dadurch, dass man sich darüber Gedanken macht, ob es anders besser wäre und daraufhin selbst entscheidet ob man etwas verändern möchte oder nicht.
Genauso ist mir, ebenfalls konstruktive, Kritik gerne willkommen. Ich finde durch ein "schön gemacht" entwickelt man sich nicht weiter sondern bleibt stehen..

Statement zu Kinderfotografien:
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal im Profil darauf hinweisen, dass ich es nicht gut finde, wenn man die Fotos von Kindern (egal wo) veröffentlicht.
Jedes Kind hat ein Recht an seinem Bild.
Auch wenn es Eltern gibt, die super stolz auf Ihren Nachwuchs sind oder auch qualitativ wirklich sehr gute Bilder machen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Entscheidung der Veröffentlichung nicht über den Kopf Minderjähriger hinweg getroffen werden sollte.
Öffentliche Darstellung im Netzt sind und bleiben da. Ob das Kind sich mit dieser Darstellung aktuell oder später wohl fühlt bleibt dabei außen vor und das finde ich keinen verantwortungsvollen Umgang.
Also ganz klar, ich bin gegen die Veröffentlichung von Kinderbildern, egal wie süß (und ja, ich finde sie auch süß) oder professionell sie auch sein mögen.
Man nimmt dem Kind unwiederbringlich die Entscheidungsfreiheit. Ich stelle somit hier auch die Frage, was diese Menschen ihren Kindern später mal antworten, wenn das Kind sagt, dass es das so nicht wollte....
So, Ende der Moralpredigt.


Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."

© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 36

  • Michel Schauch 29. Oktober 2017, 18:54

    Ich möchte mich für Deine ehrlichen Worte bedanken und freue mich, Menschen wie Dich hier zu wissen, Sabine.
    Gruß vom Michel
  • Michel Schauch 29. Oktober 2017, 18:54

    Ich möchte mich für Deine ehrlichen Worte bedanken und freue mich, Menschen wie Dich hier zu wissen, Sabine.
    Gruß vom Michel
  • HartmutP 2. Juni 2017, 0:46

    Hallo DifferentView,
    ich denke es ist wichtig, dass es Profis wie Dich gibt. Ohne Experten wie Dich, wäre ich beim Fotografieren sicher stehen geblieben. Gruß Hartmut
  • Detlef Klose 13. Mai 2017, 11:38

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Gruß Detlef
  • Anna Lindauer 10. Mai 2017, 12:55

    Vielen Dank für deinen Kommentar und die Anmerkungen! Lg Anna
  • Meinfotomann 9. Mai 2017, 7:14

    Salut,
    danke für's vorbeischauen, dein Kommentar und Lob zu meinen Bildern.
    Deine Bildauswahl gefällt mir, besonders deine Natur- und Makroaufnahmen.
    Ich werde dir folgen und bin gespannt auf deine weiteren Bilder.

    Gruß Tobias

    mystique
    mystique
    Meinfotomann
    Waldsee im Nebel
    Waldsee im Nebel
    Meinfotomann
  • haferflocker 8. Mai 2017, 17:01

    Danke für Deine sehr konkrete Anmerkung. Und zum nix zu meckern: Da hab ich aber Glück, denn das Schaf steht für eine Nachbesserung leider nicht mehr zur Verfügung :-)
    LG Wolfgang
  • Hartwig Wilken 4. Mai 2017, 17:59

    Danke für Deinen Besuch und die Anmerkung. Bei Dir gefallen mir die Farben sehr gut !!
    LG Hartwig
  • G_K_Witzhelden 2. Mai 2017, 14:46

    Wunderschöne Fotos auf Deinem Profil.

    Gefallen mir sehr.
  • Stefan Schwetje 28. April 2017, 19:58

    Hallo !
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Lass es mich mal so sagen - ich bin und will auch gar kein Profi werden. Die von dir vorgeschlagenen Zahlen bzgl. ISO - Wert und Verschlußzeit sind Sachen auf die ich überhaupt nicht achte. Gut, das wird dich jetzt vielleicht enttäuschen - aber ich möchte auch ehrlich zu dir sein !
    Wenn ich da im Wald sitze und hoffe eine Maus vor die Linse zu bekommen, kann ich Abschalten vom hektischen Alltag der mich sonst umgibt, ich erfreue mich an der Ruhe, erfreue mich daran die niedliche Maus zu entdecken und sie zu beobachten. Da sind mir Gedanken wie denn das Foto noch besser werden kann, eigentlich egal ! Ich strebe nicht nach Perfektion, gut - andere tun das, andere würden vielleicht auch sagen: "Dann bist du hier falsch in der FC" ! Nein, diese Aussage beziehe ich nicht auf dich - du hast mich nicht runtergemacht sondern mir einen Tip gegeben wie das Bild besser geworden wäre !
    Allerdings, das sollte zumindestens erwähnt werden, Mäusefotografie ist nicht gerade leicht, ich will mich damit nicht verteidigen ! Ich möchte nur erwähnen - hätte ich mich in dem Moment bewegt, um irgendwelche Kameraeinstellungen vorzunehmen - wär die Maus weg gewesen !
    Dir weiterhin viel Spaß in der FC, immer gute Motive und tolles Licht !
    LG Stefan
    Mäusle (9)
    Mäusle (9)
    Stefan Schwetje
  • skorpi48 28. April 2017, 12:15

    Danke für Deinen Kommentar! Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Micha
  • two4eight 27. April 2017, 15:52

    Danke für dein Lob.
    LG Kevin
  • ID-een 10. April 2017, 20:17

    Hallo Sabine,

    zu Beginn: vielen Dank für Deine zahlreichen Tipps und Anregungen! Du hast uns einige gute Anhaltspunkte geliefert!

    Wir fotografieren auch mit einem Nikon Nikkor AF-S 18-55mm Objektiv, welches im Kit enthalten war. Jetzt haben wir uns noch ein Weitwinkel-Objektiv gekauft.
    Ansonsten arbeiten wir mit manuellen oder halbautomatischen Einstellungen. Da stark mit der Blendenautomatik, ab und an auch mit der Zeitautomatik - je nachdem, was unser gewähltes Objekt ist. Der Fokus ist allerdings meistens auf Automatik gestellt. Die manuelle Fokussierung werden wir nochmals ausprobieren. Bisher hatten wir das Bild vorwiegend über die Entfernung eingefasst. Da war jetzt auch schon aufgefallen, dass ein wenig mehr Abstand der Schärfe förderlich ist.

    Hast Du Erfahrungen mit Makrolinsen? Wenn ja, nutzt Du welche oder wie bewertest Du diese?

    Übungen bzgl. Tiefenschärfe hatten wir im Fotokurs einmal behandelt, allerdings kam kein Hinweis zu Front- und Backfokus einer Kamera.

    Viele Grüße, Isi (eher Makro :) ) und Daniel
  • Francesco Cappello 5. April 2017, 17:39

    Hallo Sabine, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung in meinem Profil. Viel Spass weiterhin in der FC !
    LG Francesco
  • Falkenfreund 5. April 2017, 13:26

    Hallo Sabine, da k dir für die konstruktive Kritik. Du hast recht zu meinem Bild vom Steinkauz. Es hat nicht die Schärfe wie es sein sollte. Es ist auch nur ein gezoomter Ausschnitt vom eigentlichen Bild. War trotz 500mm immer noch zu weit weg und hab es freihand händeln müssen.
    Wollte die Aufnahme aber trotzdem zeigen, weil er so schön in der Sonne saß..
    VG Michael
  • 0 37
  • 0 383
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

D7100