2.905 5

Lysande


Premium (Basic), Bad Wurzach

Metallarbeit

Dieses Foto muss ich noch loswerden, bevor es für vier Wochen nach Andalusien geht.
Wir sehen den Deckel eines Wasserbehälters.
In unserer hügeligen Gegend findet man auf vielen Erhöhungen - meistens Weideflächen - einen mit Gras, manchmal Büschen überwachsenen Erdhaufen, unter dem sich ein gemauertes Wasserreservoir befindet, damit auch auf hoch gelegenen Höfen noch genügend Druck das Wasser aus dem Wasserhahn laufen lässt. Über eine ca. 1m² große Metallplatte kommt man von oben hinein. Sie ist wunderschön verziert, was man bei der tiefstehenden Sonne erst so richtig gesehen hat. Der Schatten eines Metallstabes ließ sich leider nicht aussparen.
Von diesen Wasserbehältern hat man immer eine wunderbare Aussicht auf das Alpenvorland. Viele sind Sylvestertreffpunkte.

Kommentare 5

  • Naturdoku Südwest Austria 4. März 2024, 8:24

    Der Ausschnitt machts! Durch den bewusst gewählten Schnitt kommen die feinen Details bestens zur Geltung, wobei Lichter und Schatten auch ihren Teil dazu beitragen. Eine feine, interessante Komposition. Und - ich wünsch dir viel Freude in Andalusien. LG Joachim
    • Lysande 4. März 2024, 21:03

      Danke dir. Nach der zweitägigen Anfahrt sitze ich gerade auf der Terrasse und schaue auf die glitzernden Lichter von Torre del Mar. Die Aussicht auf Lichter, Berge und Meer ist beeindruckend und erfreut mein Herz. Schmetterlinge habe ich auch schon gesehen, aber alle viel zu flink unterwegs. Außerdem windet es wie blöd.
      LG Barbara
  • Nordsünnküken 2. März 2024, 10:42

    Das sieht sehr schön aus mit dem Licht und dem Schatten. Mit dem Schatten des Metallstabes hat es ein bißchen was von einer Sonnenuhr. :o)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Andalusien und freue mich auf die vielen Fotos, die du von dort mitbringen wirst. LG und gute Reise, Jeannette
    • Lysande 3. März 2024, 22:13

      Danke für die guten Wünsche, morgen gehts los nach zwei Tagen Anreise. Die Assoziation von der Sonnenuhr hatte ich auch.
      LG Barbara
  • AMABU 1. März 2024, 9:34

    Feines, rostiges detail
    Klasse der Blidschnitt !
    LG AMABU