Zurück zur Liste
Merlin Drachenzahn

Merlin Drachenzahn

1.574 10

Helgard Gengnagel


kostenloses Benutzerkonto, Versehen

Merlin Drachenzahn

Er ist noch nicht ganz so alt wie er aussieht, aber er hat so viel gesehen, erlebt und durchgemacht, daß es ein ganzes Buch füllen würde.
Misstrauisch und trotzdem anhänglich - mit der Fähigkeit, sich bei Bedarf unsichtbar zu machen. Daher der Name Merlin.
Und Drachenzahn, das erklärt sich, glaube ich, von selbst....

Kommentare 10

  • mobra 20. Dezember 2009, 16:49

    ein wirklich klasse Katzenportrait, ganz wache Augen und der Zahn ist schon der Hit.
    lg mobra
  • dolores coll 15. Dezember 2009, 22:55

    wow.
  • Helgard Gengnagel 15. Dezember 2009, 16:10

    Oh ja, damals hat er bei seinem Sturz das Erdbeben in Mexiko ausgelöst.
    Ab er mit Kleinigkeiten hat er sich nie aufgehalten, der Gute. Tante Rachitensa hat ihn ja aus dem gemeinsamen Schloß geworfen, als er mit Schwarzpulver in der Zahnpasta experimentierte - das war, bevor er Draco-Dent auf den Markt brachte.
    Tante Rachitensa war zwar anschließend ihre Zahnscmerzen los, aber halt auch all ihre anderen verbliebenen Zähne....
  • Der Könich 15. Dezember 2009, 6:19

    es soll ihm dabei ja der beweis geglückt sein, dass man- entgegen anderslautender gerüchte- doch NICHT immer unten ankommt, wenigstens nicht erkennbar ... ja, das war noch ein echter visionär. aber das hat sich ja schon früh gezeigt, etwa als er versuchte, die schwerkraft zu widerlegen und dabei vom westturm gefallen ist. die aufzeichnungen belegen, dass er in seinen berechnungen nur ein winziges detail übersehen hatte: die empirisch bewiesene existenz der schwerkraft ... aber so kleinlich war er nie ...
  • Janne Jahny 15. Dezember 2009, 2:50

    Hi ....... Du mal wieder *freu*
    Dein "Untier" macht ja richtig Angst.
    Was n Makro !!

    LG
  • Helgard Gengnagel 14. Dezember 2009, 22:08

    Vetter Gator!
    Himmel ja! An den habe ich ja schon lange nicht mehr gedacht, seit er mit einem selbstgebauten Floß auf selbstgeweinten Tränen den Himalaya hinabgebraust ist.
  • Der Könich 14. Dezember 2009, 20:48

    ach, da ist das ganze zeug hin verschwunden ... nicht dass ich es vermisst hätte, mit dem ausdünnen der drachenbestände ist ja das kaufmännische interesse der hinterbliebenen auch mit erloschen ... und das risiko wollte auch keiner mehr eingehen, bis auf vetter gator, der ähnlich ... hm ... abenteuerlustig war, mit seinem krokodilstränen-trainer ...
  • Helgard Gengnagel 14. Dezember 2009, 19:40

    Lieber Könich,
    Das war Merlins Urgroßonkel achten Grades, Odor vom Heißenbrei. Dieser hat sich dann Sigurds sämtliche Zanhpastavorräte unter die Klauen gerissen und Merlin ist noch im Besitz der wohl letzten Tube. An seinem Gesichtsausdruck sieht man deutlich, daß Draco-Dent wirkt. (man sollte sich ihm auch nicht unbedarft mehr als auf 250 yard nähern...
  • Der Könich 14. Dezember 2009, 17:01

    ... das erinnert mich daran, dass onkel sigurd mal eine drachenzahnpasta erfunden hatte, draco-dent, mit dem patentierten anti-mundgeruch-stopper, weil drachen doch ihren mundgeruch lieben ...
    aber der kommerzielle erfolg ist ja ausgeblieben, weil der dritte drache, dem er eine tube verkaufen wollte, hungrig war ...
    :O)
  • Silke Helbsing 14. Dezember 2009, 16:55

    Ich hatte auch mal eine schwarze Katze- die hieß Mohrle... als sie etwas älter war hieß sie Dracuhaase- auch wegen der Zähne- in ihrem Fall waren´s die Fangzähne...
    Schönes Bild!
    LG Silke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz