Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mein Lieblingsbild...

… hab ich mir noch aufgespart.

Es ist ein Männchen, das über seiner ausgedienten, leuchtenden Hülle
hängt - fast symbolisch für das darin entstandene Leben.
Seine Flügel sind fast trocken - und bald wird er sich auf die Suche nach einer Partnerin machen, die er befruchten kann.
Seine Fühler sind nicht nur ein exzellentes Gleichgewichtsorgan, dank dem er später auch mit abgeflogenen oder verletzten Flügeln noch sehr gut weiterfliegen kann.
Sie fungieren auch als ausgezeichnetes Geruchsorgan, über das er die Duftstoffe eines Weibchens aus mehr als zwei Kilometern Entfernung wahrnehmen und orten kann.

*

... ich bin überwältigt... ein ganz grosses Danke dich Tobila... und an alle die sich mit diesem Bild auseinander gesetzt haben. Dass gerade dieses Bild ein Sternchen erhalten hat, freut mich besonders...

Kommentare 161

  • Juris-66 15. April 2017, 10:08

    Libellenschlupf habe ich schon mehrfach miterleben dürfen - die Geburt eines Schmetterlinges noch nicht... Das sieht wirklich wunderschön aus und muss ein toller Moment für Dich gewesen sein - fantastisch!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Butterfly53 29. Juni 2016, 3:49

    Wunderbar! Viele Grüße Gerda
  • Christa Regina 26. April 2016, 10:34

    War grad in der Galerie und hab gesehen, dass Du einen Stern bekommen hast. Das freut mich ganz besonders liebe Ursula, denn ich kenne mich im DE Voting etwas aus und deshalb kannst Du ganz, ganz stolz auf diesen Stern sein.
    Herzliche Grüsse von Christa
  • bagger_84 3. April 2016, 10:36

    wunderschönes Bild, das war es wert das ich mich hier registriert habe :-)
  • Fotoburger 6. März 2016, 19:43

    Das ist ein Meisterwerk LG Michael
  • Patrick Ess 6. März 2016, 13:33

    Exzellent!!
  • Otto Hitzegrad 3 6. März 2016, 13:30

    Wunderschönes Bild, die Natur zeigt uns Geheimnisse auf!
    (Meine Metamorphose besteht noch bevor).
    LG oTTo
  • Marguerite L. 6. März 2016, 7:56

    Gratulation, ein wundervolles Bild, schöner geht es nicht mehr.
    Grüessli Marguerite
  • Joachim Schmid BW 6. März 2016, 7:52

    Ganz starkes Bild! Glückwunsch.
    Gruß Joachim
  • JOGA 6. März 2016, 7:45

    Super Foto - Gratuliere
  • DEIWAT 6. März 2016, 7:35

    Hallo Ursula,
    was für eine Zertlichkeit hast du hiermit eingehalten. Die weiche Note und die pastelfarbene Tönung machen das Bild einmalig. Ein wunderschönes Bild in plastischer Perfektion, ich hänge an ihm seit einigen Minuten und das könnte noch länger dauern ;-) Großes Kompliment und Gruß Watscheslaw
  • Nadja Ph. 6. März 2016, 6:52

    .. DANKE Dir für dieses wunderbares Bild..unsere Natur kann zaubern...und Du auch.. :-)
    LG Nadja
  • Sheepy 6. März 2016, 6:07

    Genial. +++ VG Sheepy
  • Alonso69 4. März 2016, 20:01

    Habe erst jetzt gesehen, dass das mit dem Stern verdientermaßen geklappt hat.
    Gratuliere dir aus ganzem Herzen.

    LG Helli
  • Wolfgang1694 3. März 2016, 16:39

    Das Sternchen ist bei diesem Foto wirklich verdient. Glückwunsch
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Schwalbenschwanz
Views 21.700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Auszeichnungen

Galerie 29. Februar 2016
242 Pro / 221 Contra

Gelobt von