Andreas Liwinskas


Premium (World), Hildesheim

Mein "Blick zum Chor" im Münster Zwiefalten

Mittelpunkt des alten Kloster- und Wallfahrtsortes ist das Münster " Unserer lieben Frau", eines der bedeutendsten Bauwerke des Spätbarocks deutscher Prägung. Es wurde erbaut von Baumeister Johann Michael Fischer. München. (1739-65).

Die herrlichen Deckenfresken stammen von Franz Josef Spiegler, Wangen. Mit verschwenderischer Fülle einzigartiger Stuckaturen hat Johann Michael Feichtmayr des Gotteshaus ausgestattet. Eines der Hauptschmuckstücke der Kirche ist das von Joseph Christian aus Riedlingen gefertigte Chorgestühl.
Über dem Kreuzaltar thront das Gnadenbild der Gottesmutter, ein Kleinod der Spätgotik aus dem 15.Jahrhundert in Barock überarbeitet.

Auf Fototour entlang der Oberschwäbische Barockstraße mit KHMFotografie

*** Impressionen aus dem Heilig Kreuz Münster in Rottweil ***
*** Impressionen aus dem Heilig Kreuz Münster in Rottweil ***
KHMFotografie

*** Impressionen aus der  Stadtpfarrkirche St. Martinus und Maria in Biberach an der Riß ***
*** Impressionen aus der Stadtpfarrkirche St. Martinus und Maria in Biberach an der Riß ***
KHMFotografie

Impressionen aus der Zur Schmerzhaften Muttergottes und St. Ulrich (Maria Steinbach) in  Legau
Impressionen aus der Zur Schmerzhaften Muttergottes und St. Ulrich (Maria Steinbach) in Legau
KHMFotografie

Kommentare 7

  • jbd68 16. Mai 2022, 19:32

    Ganz großes Kino! VG Björn
  • K.-H.Schulz 4. Mai 2022, 20:42

    Das ist eines meiner Lieblingsklöster 
    Eine sehr gelungene präsentation
    dort bin ich öfter ,aber nicht um zu fotografieren ,sondern um bei der friedrichhöhle eine Forelle zu essen und ein zwiefaltener pilsner zu trinken
    LG:karl-heinz
  • Zarafa 4. Mai 2022, 19:05

    Ein traumhaft schöner Blick ! VG DORIS
  • Bernhard Kuhlmann 4. Mai 2022, 18:23

    Einfach Irre was ihr alles tolles zu sehen bekommt !
    Gruß Bernd
  • Stefan Jo Fuchs 4. Mai 2022, 6:43

    ganz famos die Tiefenwirkung, eine architektonische wie fotografische Meisterleistung!
    lg stefan
  • Andreas Boeckh 3. Mai 2022, 21:58

    Zwiefalten ist ein ganz besonderer Ort, wie man hier sehen kann. Ich war schon oft dort, aber so habe ich das noch nie erlebt.
    Andreas
  • KHMFotografie 3. Mai 2022, 20:11

    ..... grossartig hast du diese Pracht und Schönheit fotografiert, mein Freund..... und die Tiefenwirkung ist eine Wucht... klasse..d as+++++

    LG. in die Domstadt, kalle