Andreas Liwinskas


Premium (World), Hildesheim

St. Katharina (Wolfegg)

Die Pfarrkirche St. Katharina ist zweifellos eine der prächtigsten Barockkirchen Oberschwabens. Sie wurde von 1733 bis 1736 anstelle einer kleineren Säulenbasilika als repräsentativer Sakralbau des damaligen Wolfegger Chorherrenstifts erbaut. Der hohe, über einem Grundriss von 21 x 42 Metern errichtete Kirchenbau ist ein reifes Werk des Füssener Baumeisters Johann Georg Fischer (1673-1747).

Auf Fototour entlang der Oberschwäbische Barockstraße mit KHMFotografie


*** Impressionen aus dem Münster Unserer Lieben Frau in Zwiefalten ***
*** Impressionen aus dem Münster Unserer Lieben Frau in Zwiefalten ***
KHMFotografie

St. Johannes Evangelist - Sigmaringen " Gott zu Gefallen... "
St. Johannes Evangelist - Sigmaringen " Gott zu Gefallen... "
KHMFotografie

Münster Unserer Lieben Frau - Zwiefalten " Gott zu Gefallen... "
Münster Unserer Lieben Frau - Zwiefalten " Gott zu Gefallen... "
KHMFotografie

Kommentare 13

  • Trautel R. 21. Mai 2022, 10:09

    eine faszinierende  aufnahme von diesem prunkvollen kircheninnenraum ist dir hier in allerbester bildqualität gelungen.
    lg trautel
  • wfl 14. Mai 2022, 14:01

    Den Innenraum der prächtigen Barockkirche hast Du in ausgezeichneter Schärfe,-Belichtung und Perspektive fotografiert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 
    Grüße Wilfried
  • Kehut 14. Mai 2022, 11:35

    Das herrliche Gewölbe zieht den Blick an, eine großartige Aufnahme!
    Liebe Grüße Klaus
  • Karl-J. Gramann 14. Mai 2022, 10:06

    ich bewundere immer die maler.....und natürlich den fotografen....:-)    vg karl
  • Trübe-Linse 14. Mai 2022, 8:42

    Das ist eine sehr eindrucksvolle Deckenmalerei. Das würde heute so niemand mehr hinbekommen. Das waren echte Künstler. Gruß Mirko
  • KHMFotografie 13. Mai 2022, 22:30

    ... grossartig kommt das Gewölbe zur Geltung, mein Freund..... eine Kirchenaufnahme die begeistert, wie aus dem Lehrbuch...... grosse klasse+++++

    LG. in die Domstadt, Kalle
  • Günter7 13. Mai 2022, 19:43

    Aus schönem Blickwinkel sauber abgelichtet.
    Der Blick fällt direkt auf das tolle Deckengemälde.
    LG Günter
  • Stefan W. Wirtz 13. Mai 2022, 19:32

    Da stimme ich mit Dir überein, diese Kirche ist eine Perle der Oberschwäbischen Barockstrasse.

    LG
    -Stefan-
  • Wolfgang Bazer 13. Mai 2022, 19:10

    Klasse Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Michael.Fischer 13. Mai 2022, 18:23

    Erstaunlich dass du immer noch weitere schöne Kirchen findest. Wieder mal perfekt abgelichtet von dir.
    Gruß, Michael
  • Bernhard Kuhlmann 13. Mai 2022, 18:12

    Jedes deiner tollen Bilder ist sehenswert !
    Bewundernswert also wie du das immer wieder anstellst !
    Gruß Bernd
  • Olaf D. Hennig 13. Mai 2022, 17:58

    Wieder ein vorzügliches Kirchenfoto von Dir. Kompliment!
    Gruß Olaf
  • Pictures Delight 13. Mai 2022, 17:22

    Ich bin schwer beeindruckt. Exzellent abgelichtet. Ein wunderbares Motiv.

    VG PD

Informationen

Sektion
Ordner Sakralbauten
Views 6.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv TS-E17mm f/4L
Blende 9
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo