Zurück zur Liste
Meidlinger Motive (1 von 16)

Meidlinger Motive (1 von 16)

4.108 7

makna


Premium (World), München

Meidlinger Motive (1 von 16)

ICE 23 Dortmund Hbf - Wien Hbf hat am 27.02.23
Einfahrt in den Bahnhof Wien-Meidling.

ICE 23
ICE 23
makna

Kommentare 7

  • Roni - raildata.info 20. März 2023, 18:29

    Hallo!

    Schön die Wartezeit genützt!

    lg,
    Roni
  • Sigbert der Eisenharte 18. März 2023, 7:44

    Da hat der Blümchenzug ganze Arbeit geleistet. Wirkt schon etwas trostlos..
    VG DIrk
  • Dieter Jüngling 17. März 2023, 23:30

    Das sieht alles so sauber und aufgeräumt aus.
    So vermisst man das in Deutschland.
    Gruß D. J.
  • Bernd Freimann 17. März 2023, 22:12

    Fern der Heimat - gut erfasst.
    Es grüßt der Bernd
  • Burkhard Jährling 17. März 2023, 19:18

    Prima Aufnahme des Zuges in Meidling.
    4:31 Uhr ab Dortmund ist eher etwas für senile Bettflüchter ... :-)
    Gut zehn Stunden Fahrzeit würden mich hingegen nicht unbedingt abschrecken. Das hatte ich schon in der umgekehrten Richtung bis Düsseldorf.
    VG Burkhard
  • Thomas Reitzel 17. März 2023, 14:19

    Wirklich interessant, diesen ICE mal nahe seines Ziels zu sehen.
    Wie Du ja weißt, habe ich im letzten Herbst nähere Bekanntschaft mit dem 23 gemacht, als er aus etwas dubiosen Gründen von Mainz über Mannheim - Darmstadt nach Aschaffenburg umgeleitet wurde und nicht nur dadurch(schon bereits zuvor) eine saftige Verspätung von mehr als 180 Minuten hatte, aber damals in Mannheim(wo ich ihn nicht erwartet hatte)zum Glück zu einer bequemen Verbindung in Richtung Südosten wurde und nebenbei eine nicht alltägliche Streckenbereisung ermöglichte, die mit schnellem Zug sonst nicht möglich gewesen wäre...
    Die These von meinem Vorschreiber kann man nur bestätigen - Ortsfremde zeigen neue Perspektiven auf!
    BG, Tom
  • rail66 17. März 2023, 9:52

    Es ist immer das Selbe: Da müssen uns Gäste neue, interessante Perspektiven eröffnen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen diesen Standort zu nutzen. Schöne Aufnahme mit Übersicht über den Meidlinger Südkopf.

Informationen

Sektion
Ordner HGZ (HST / TGV)
Views 4.108
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5 X Mark II
Objektiv 8.8-44.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 8.8 mm
ISO 400

Gelobt von