Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.255 9

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Mauer-Werk

Ob mans auf dem Bild erkennen kann, dass diese
Backsteinmauer nicht echt ist sondern gemalt?
Motiv: Bemalte Fassade einer ehem. Brauerei
Ort: Liestal (Kanton Basel-Landschaft)
Datum: 30.09.18

Kommentare 9

  • Robi Fernandez 24. Oktober 2018, 18:32

    Immerhin steht diese Mauer, lange wurde diskutiert über die Zukunft der alte Brauerei.
    Gefällt mir
    LG Robi
  • gIAN non 24. Oktober 2018, 12:01

    In den Mauernischen oder auf den Gesimsen könnte ich mir gut
    die verschiedensten Flaschen des Ziegelhof-Bieres vorstellen.;-)
    Ein beileibe malerisch Bild von Dir.
    Grüaß di
    gIAN
  • scubaluna 22. Oktober 2018, 20:46

    Wenn dann am oberen Bildrand und vielleicht auch wegen den hellen Schattenflächen....auf jeden Fall wieder ein ganz spannender und sehr hübscher Beitrag von dir.....bewundere deine Vielseitigkeit.
    LG Reto
  • Daniel Streit 22. Oktober 2018, 14:31

    Ob ich ein Bier dieser Brauerei getrunken hätte, wo doch mehr Schein als Sein herrscht.  Aber ein gut gemachter Schein. LG Daniel
    • Roland Zumbühl 22. Oktober 2018, 15:59

      Siehst Du, da ich kein Bier trinke, habe ich damit keine Probleme :-)
      Die Brauerei hiess Ziegelhof. Das Bier gibts noch, aber die Brauerei nicht mehr.
  • Dorothee K. 22. Oktober 2018, 12:27

    kleine Klebefalten sind zu ekennen
  • Klaus Röntgen 22. Oktober 2018, 11:49

    Schattenmalerei ist eine Kunst, die hier in Perfektion gezeigt wird!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • aeschlih 22. Oktober 2018, 9:57

    Ich hätte den Unterschied hier auch nicht bemerkt, wenn ich davor gestanden wäre bestimmt, kommt malerisch sehr gut an...
  • Hellmut Hubmann 22. Oktober 2018, 9:04

    Nach Lesen fiel es mir auf. Zuerst oben in den Bögen.
    Ansonsten hätte ich dieses Attribut nicht bemerkt und den Maurer gelobt. Potemkin lässt grüßen in der dörflichen Variante.