Zurück zur Liste
Martinimarkt 2016

Martinimarkt 2016

14.049 8

Dennis Schneble


kostenloses Benutzerkonto, Pirmasens

Martinimarkt 2016

Am 6. November diesen Jahres fanden wieder die üblichen Sonderfahrten mit zwei historischen Uerdinger Schienenbussen der Pfalzbahn zum Martinimarkt in Dahn statt. Hier von einem Felsvorsprung herunter aufgenommen bei der vormittäglichen Ankunft aus Mannheim in der Nähe des Bahnübergangs am Neudahner Weiher. Bis zur Heimfahrt am Abend pendelte der nostalgische Zug dann noch vier Mal zwischen Bunden- und Hinterweidenthal hin und her.

Kommentare 8

  • Mayr Johann 25. Dezember 2017, 18:05

    ... Neben-Bahnromantik pur
    fantastisch
    Lg Hans
  • R. Krämer 7. Dezember 2016, 11:27

    Sehr schön der historische Zug im Herbstwald, gefällt mir sehr!
    Gruß Ralf
  • Der Bahnsinnige 22. November 2016, 16:55

    Herbst, wie ich ihn gerne auch dieses Jahr erlebt und festgehalten hätte...leider war die Zeit zu knapp. Glückwunsch zu dem gelungenen Bild :)
  • Ernst August Pfaue 21. November 2016, 19:54

    Der Kopffüßler unter den Triebwagen, schön ihn hier zu erblicken.

    Gruß
    Ernst August
  • Joachim Schmid BW 21. November 2016, 18:52

    Sehr schön mit dem Herbstwald!
    Gruß Joachim
  • Dennis Schneble 21. November 2016, 16:47

    Danke, freut mich. :) Da mir im Internet zu viel gemopst / zu sehr der Umsonst-Mentalität gefrönt wird, lade grundsätzlich nur (noch) geringer Aufgelöstes hoch. ;)
  • Gerhard Huck 21. November 2016, 15:34

    Das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
    Du solltest Deine Aufnahmen aber in größerer Auflösung einstellen, um sie richtig genießen zu können!
    Grüßle
    Gerhard
  • Bernd Freimann 21. November 2016, 14:05

    Ausgezeichnete Herbsstimmung - man kann es sich gut vorstellen, wie das Knattern des Motors zwischen den Bäumen hallt.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann

Informationen

Sektion
Ordner Bahnen
Views 14.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Gelobt von