Zurück zur Liste
Der Schornstein auf der Biebermühle

Der Schornstein auf der Biebermühle

1.179 2

Dennis Schneble


kostenloses Benutzerkonto, Pirmasens

Der Schornstein auf der Biebermühle

Eines der Wahrzeichen der Südwestpfalz ist seit heute Geschichte. Der 95 m hohe Schornstein auf der Biebermühle wurde um 14:21 Uhr gesprengt.

Kommentare 2

  • Kla.Rusch 28. März 2024, 10:02

    Davon habe ich heute in der Rheinpfalz gelesen. Das muss bestimmt ein Spektakel gewesen sein. Tolle Aufnahme, den Turm in diesem Moment zu fotografieren.
    • Dennis Schneble 28. März 2024, 12:18

      Die Umgebung war leider weiträumig abgeriegelt. Vom Steinenschloss hätte man zwar grundsätzlich einen besseren Blick gehabt, allerdings hatte die Polizei vorher angekündigt, dass auch der Zugang zu diesem reguliert werde. Vermutlich hatte man dann auch nur ein paar Medienvertreter hochgelassen.

      Ich war froh, dass ich diesen alternativen und eigentlich völlig unbekannten Spot zufällig vor ein paar Wochen auf einer MTB-Tour entdeckt hatte. Der Sonnenstand war optimal. Habe mit der kleinen Action-Cam auch noch ein kleines Video aufgenommen.

      http://www.ds-pektiven.de/uploads/videos/20240326_bm.mp4

Informationen

Sektion
Views 1.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 36.0 mm
ISO 200

Gelobt von