Marienkirche zu Osnabrück - Blick aus dem Gewölbe

Marienkirche zu Osnabrück - Blick aus dem Gewölbe

9.643 6

cazue_photo


Premium (Basic), Osnabrück

Marienkirche zu Osnabrück - Blick aus dem Gewölbe

Blick aus dem Gewölbe ins Kirchenschiff der Marienkirche zu Osnabrück - vom gleichen Standpunkt wie das vorige Bild, hier allerdings mit 15 mm Brennweite. Der Durchlass im Gewölbe ist so klein, dass gerade der Kamerabody hindurchpasst und das extreme Weitwinkel die Ränder der Gewölbedecke noch aufnimmt. Deswegen der quadratische Beschnitt. Der passt aber ganz gut, weil der Grundriss der gotischen Hallenkirche ohnehin quadratisch ist.

Kommentare 6

  • Mike`s Production 29. Mai 2018, 20:02

    Irre gut, dieser Blick von Oben !!
    Macht Freude beim Betrachten...ein sehr schönes Bild !
    Komme angenehm durch diese warme Woche...!

    Liebe Grüße
    Mike
  • UK-Photo 23. Mai 2018, 10:40

    Lieber Carsten! Das quadratische Format macht sich hier noch besser mit den Eckpfeilern als das andere! Super Fotoarbeit! LG Uli
  • Manfred Mairinger 23. Mai 2018, 8:14

    Top Aufnahme!
    für mich wäre das nichts so runter zusehen:)
    VG Manfred
    • cazue_photo 23. Mai 2018, 10:46

      Lieber Manfred, die Öffnung im Kirchengewölbe ist gerade mal so groß, dass die Kamera hindurchpasst; den Blick in die Tiefe sieht man nur auf dem Display des Smartphones, das ich als Fernauslöser verwendet habe. Meine einzige Sorge war, die Kamera so abzusichern, das sie nicht da runtersaust ... :-))
  • Wolfgang Lohmann 22. Mai 2018, 20:13

    Diese Aufnahme finde ich ausgesprochen gelungen. Sowohl vom Bildschnitt, als auch vom Motiv her.
    Dieses Bild gefällt mir erheblich besser, als die erste Variante. Hier passt der quadratische Bildschnitt perfekt und es sind durch den Weitwinkel viel mehr Details zu entdecken. Auch der weißabgleich passt hier besser.
    Grüße, Wolfgang