19.429 14

Wildlifefotografie Eike Mross


kostenloses Benutzerkonto, Drösede

Mal knabbern?

Als um Silvester die Geschichte von dem Jogger und dem Wolf, der ihm am Daumen geknabbert haben soll, veröffentlich worden ist, waren wir sehr skeptisch. Es wäre die erste, direkte Mensch - Wolf Begegnung in Deutschland gewesen. Nicht nur, dass die Geschichte voller ulkiger Details erzählt wurde, es sollten gerade die Gartower Jungwölfe gewesen sein. Jene, von denen den ganzen Sommer über jede Spur fehlte und schon Vermutungen zu Staupe oder illegalen Abschüssen die Runde machten. Erst im August tauchten dann endlich die Jungen auf und zwar nur zu zweit (im Jahr vorher 7 Junge). Gesehen haben wir sie nur einmal. Bis heute. Heute Morgen konnten wir schon von Weitem einen Wolf auf uns zu wechseln sehen, also fertig gemacht in die Hocke gegangen und Kamera ausgerichtet. Als er ins Bildfeld lief, konnte man einen Jungwolf deutlich erkennen. Auf das Klicken, das aus dem "Laubhaufen" vor ihm kam, blieb er stehen und schaute. Dann zog er ein paar Meter weiter und bekam Wind, woraufhin er die Rute einzog und sich vom Acker machte. Keine Minute später, wir kontrollierten die eben gemachten Fotos auf der Kamera, schnürte der zweite Jungwolf auf uns zu. Dieser lief allerdings direkt in unseren Wind und machte auf dem Absatz kehrt. Knabbern wollten beide nicht. Auch nicht nur mal schlecken

Kommentare 14

  • O´Hara 24. Oktober 2016, 15:13

    Ein herrliches Foto vom Wolf ist Dir gelungen! Unvergesslich, solch ein Erlebnis!
    LG
    Irmhild
  • Michael Radloff 9. Februar 2016, 23:29

    Hallo Eike,

    beim Lesen Deiner Zeilen,bekomme ich Gänsehaut-was für eine Erlebnis!!!
    Eine ganz starke Aufnahme,die hängen bleibt!
    Danke fürs zeigen.

    VG
    Michael
  • Niko Reich 9. Februar 2016, 17:57

    Hallo Eike !

    Erstmal Glückwunsch zu deinem Foto vom heimischen Wolf !
    Deine Erklärung vorweg verfolge ich gleichermaßen.
    Es wird viel dazu gedichtet was eine Annäherung zwischen Wolf und Mensch angeht.
    Bin selbst Mitte März in der Heideregion für einige Tage
    um mit viel Glück den Wolf vor die Kamera zu bekommen.

    Grüße Niko
  • Jasi1182 9. Februar 2016, 8:54

    sehr schöne Aufnahme...
  • Macro-Jones67 8. Februar 2016, 19:01

    Da kann man nur Gratulieren !!!
    Ebenso erzählst du noch eine sehr interessante Geschichte.
    BG Mario
  • Goodie Boxberg 8. Februar 2016, 19:00

    Eine grandiose und ausdrucksstarke Aufnahme.
    Lieben Gruß Goodie
  • Andreas E.S. 7. Februar 2016, 22:08

    Großartiges Glück für diese Beobachtung und dieses Foto. Die Märchen um den bösen Wolf nehmen oft so skurrile Formen an, dass man oft nicht glauben kann wie Menschen so etwas für wahr nehmen.
    VG Andreas
  • Dr. Andreas Schüring 7. Februar 2016, 21:36

    Super ins Bild gesetzt incl. der Info!
    VG
    Andreas
  • Ferdi1 7. Februar 2016, 18:41

    Hallo Eike

    Gratuliere zu diesem Foto.
    Den hast du klasse abgelichtet.

    Dieser Artikel war auch bei uns in einer Zeitung, da musste ich schon beim Lesen schmunzeln.
    Die Begegnungen mit den Wolf,
    die ich bis dato hatte waren bis jetzt immer so abgelaufen. Wenn sie Wind bekamen oder mich zuerst entdecken suchten sie immer gleich das weite.
    Gruß Ferdi
  • hundlingtobias1985 7. Februar 2016, 16:29

    klasse wildlifeaufnahme lg jutta
  • Leinwolf 7. Februar 2016, 16:24

    Glück muss man haben.
    Gratulation zu der Aufnahme.
    LG
    Wolfgang
  • Marko König 7. Februar 2016, 15:58

    Tolle Beobachtung - feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Thomas Seidt 7. Februar 2016, 15:56

    Gratuliere,
    ein tolles Foto.
    Gruß
    Thomas
  • joschu711 7. Februar 2016, 15:39

    Ein klasse Bild - ganz großes Kino! Und über die diversen Wolf-Geschichten in den verschiedensten Medien kann man sowieso nur mit dem Kopf schütteln. Deine Schilderungen belegen es auch wieder, sowie der Wof den Menschen wittert nimmt er Reißaus.
    VG, Jörg

Informationen

Sektion
Views 19.429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 700.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten