Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Mal auseinandergebaut.....

Dieses Leuchtmittel war mit einer Lebensdauer von ca. 15.000 Stunden angegeben.
Nach noch nicht mal 50 Stunden war sie defekt. Wird denn heutzutage nur noch Schrott verkauft?


In eigener Sache.
Liebe Buddies und Fotofreunde,
aus zeitlichen Gründen kann ich nicht mehr alle von euch hochgeladenen Fotos kommentieren,
bei einigen Usern sind das mehrere am Tag, das sprengt den Rahmen, werde sie aber weiter anschauen.
Erhaltene Anmerkungen zu meinen Fotos werde ich selbstverständlich weiter beantworten.

( Laßt bitte das Loben ohne Anmerkung )

Kommentare 106

  • Karl Böttger 11. Mai 2021, 21:35

    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn das billige Ware war ist das vielleicht verständlich. Wenn es teuer bezahlte Ware war dann nicht. 
    Super fotografiert. 
    LG Karl
  • Wilfried Südheide 11. Februar 2021, 22:39

    Loben ohne Anmerkung ist auch möglich, wenn man wenig Zeit hat. Anschauen ohne Lob hinterlässt keine Spuren beim Fotograf.
    10000 mal angesehen und nur 70 Kommentare. Da ist meiner Meinung nach ganz groß was faul bei der FC. 
    Nur Leute mit Zeit sind hier noch aktiv, mehr oder weniger. Mir und vielen anderen Fotografen fehlt oft die Zeit zum kommentieren von den vielen Fotos, die manche Fotografen hier jede Woche veröffentlichen. 
    Ich freue mich über jedes Lob tausendmal mehr als über viele anonyme Klicks auf meine Fotos. 
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
  • Eifelpixel 9. Februar 2021, 7:54

    Ist schon komplizierter als eine alte Glühbirne
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Jochen aus Bremen 6. Februar 2021, 17:34

    Klasse arrangiert und präsentiert.
    LG Jochen
  • troedeljahn 3. Februar 2021, 21:43

    Und dann noch gespiegelt. Vielleicht auch noch den 3-D angeschmissen?
    Eine super Bildidee und Gestaltung.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Esther Margraff 2. Februar 2021, 12:46

    und das ergibt ein sehr originelles Stillleben das du wie immer, sauber abgelichtet hast.
    LG
    esther
  • † jean-paul guigo 2. Februar 2021, 9:21

    une belle macro , netteté et couleurs ! amts jp
  • Frank Ebert 1. Februar 2021, 20:31

    Geplante Obsoleszenz gab es bereits im Jahr 1924, siehe hier:
    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geplanter-verschleiss-von-produkten-ploetzlicher-tod-der-gluehbirne-1.1660236

    Aber für ein tolles Foto war die Lampe doch gut, gefällt mir richtig gut mit der Spiegelung.
    LG Frank
  • Kaffeeboehnchen 31. Januar 2021, 21:54

    Klasse in der Anordnung der Einzelteile, sehr schön die Spiegelung und ausdrucksvoll der schwarze Hintergrund.
    Herzliche Grüße für dich von Petra.
  • Ruth U. 31. Januar 2021, 19:21

    Du hast aber noch was Tolles draus gemacht, sehr künstlerisch sieht das aus, auf die Idee, so eine Lampe auseinanderzunehmen, muss man erst mal kommen.
    LG Ruth
    • Günter7 31. Januar 2021, 19:34

      Ich schraube prinzipiell alles auseinander was nicht mehr funktioniert.
      Manchmal kann man solche Teile wieder zum Leben erwecken.
  • Biso 31. Januar 2021, 18:47

    Die kurze Lebensdauer solcher Sachen ist leider an der Tagesordnung, es passt wohl nicht wenn Dinge lange halten, dann wird zu wenig konsumiert.
    Ein sehr gut gemachtes Tabletop von dir.
    LG Birgit
  • Lautrec 31. Januar 2021, 17:13

    ...und sehr dekorativ als Spiegelei präsentiert....

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Mannus Mann 31. Januar 2021, 16:28

    Das Eins der schönsten Fotos,
    das ich von Schrott gesehen hab.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • spBiggi 31. Januar 2021, 15:08

    Interessant diese Innenteile... prima Idee!
    Grüße von Biggi
  • emen49 31. Januar 2021, 13:24

    So hat dieses Leuchmittel wenigstens noch für ein interessantes Motiv getaugt...
    Starke Bildkomposition!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Marianne

Informationen

Sektionen
Ordner Tabletop
Views 31.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten