Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.260 37

Christap


Premium (World), Karben

Ma(i)nhattan ...

... sehe ich jeden Morgen auf dem Weg ins Büro.

An diesem Tag hatte ich zufällig die Kamera dabei und konnte die Silhouette Frankfurts in der Morgensonne aufnehmen.
An den Farben habe ich nichts verändert... die Skyline ist jedes Mal ein klasse Anblick, aber bei so einem tollen Sonnenaufgang bei wolkenlosem Himmel sieht es atemberaubend aus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Kamera noch nicht so lange, deshalb ist die Quali nicht so ganz tipptopp... aber ich möchte es euch trotzdem gern zeigen.
____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @60mm ~ f/11 ~ 1/25 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ Stabi 1 ~ auf Autodach aufgelegt
Frankfurt/Main, Februar 2008


Vielen Dank an alle Buddies und Besucher für die zahlreichen Anmerkungen der letzten Tage.
Ich bin zeitlich etwas *hinterher* aber ich verspreche, heute Abend *Hausaufgaben* zu machen... :-))))

Kommentare 37

  • Marlis E. 19. Juni 2008, 23:30

    Ein herrliches Licht auf der Skyline meiner Heimatstadt, in der ich aufgewachsen bin...damals war sie nicht so imposant zu sehen. Von meinem Arbeitsplatz aus sehe ich diese Skyline auch.... nur ein bisschen kleiner, und nicht soooo schön, wie auf Deinem tollen Bild. Grüße von Marlis
  • B-A-U-M-I 17. Mai 2008, 19:52

    Wieder eine wunderschöne Aufnahme von Dir, klasse.
  • romann 3. Mai 2008, 1:38

    Ist doch schön, wenn auf dem Weg zur Arbeit Ferienstimmung aufkommt

    LG Roger
  • Josef Kiffmeyer 1. Mai 2008, 18:25

    Ja ja ja, mach Du einen man nur neidisch! Es gibt Leute, die liebt und verwöhnt der Fotogott. Aber, jede, wie sie ´s verdient.;-))
    Starkes Sonnenaufgangsfoto!!!
    GLG Josef
  • Dagmar Gernt 30. April 2008, 21:35

    Die Ansicht gefällt mir saugut. Schon deshalb weil sie vom Gewohnten abweicht. Auch das Licht ist fein.
    Und mit den Anmerkungen hänge ich auch oft hinterher.
    LG
  • Christap 29. April 2008, 22:15

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Thomas... rund um Frankfurt gibt es viele Hänge (Bornheimer Hang, Berger Hang) und sogar Berge (Bergen/Enkheim, Lorberg, Am Dachsberg)... du siehst,
    in Frankfurt geht's auf und ab und das nicht nur bei der Börse ! :-)))
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Marion Weeke 29. April 2008, 19:23

    Eine hervorragende und sehr stimmungsvolle Morgenaufnahme.
    Das Morgenlicht ist einfach traumhaft und macht das Foto schön weich - gefällt mir sehr gut.

    LG,

    Marion
  • Heinz Helms 29. April 2008, 16:35

    Ist schon eine tolle Skyline. Und dazu dieses Licht!!
    VG Heinz

  • Roland Scheibner 29. April 2008, 14:26

    Klasse Farben. Das sieht schon toll aus.
    Gruß
    Roland
  • Wolfgang Sh. 29. April 2008, 14:05

    Wirkt wie eine Fata Morgana.
    LG Wolfgang
  • Tho Mas 29. April 2008, 10:08

    Wusste gar nicht das Frankfurt am Hang liegt…:-))……kippt geringfügig nach rechts…oder?
    Die Lichtstimmung ist allerdings vom feinsten, sehr schön mit der 2/3 Aufteilung von Dir in Szene gesetzt! Trotz einstürzender Hochhäuser gefällt mir Dein Bild saugut!

    Gruß
    Thomas
  • Andreas Rinke 29. April 2008, 8:58

    Im schönen Morgenlicht kann man selbst dem ollen Bankfurt noch seine schönen Seiten abgewinnen :-)
    LG Andreas
  • Christap 29. April 2008, 0:05

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Antje... ja, ich fand den Himmel auch richtig klasse... den konnte ich einfach nicht *beschneiden*. Das menschliche Auge sieht den Himmel ja auch *komplett* und nicht nur *halb abgeschnitten*... :-))

    @Pascal... dass du trotz Suchens nix gefunden hast, werte ich jetzt mal als Kompliment ! :-))

    @Stevie... von dieser Stelle bis zur Innenstadt mit den Hochhäusern sind es ca. 10-12 km. Meine Arbeitsstelle liegt ca. 2 km vom Aufnahmestandpunkt entfernt.

    @Dennis... siehe meine Antwort an Antje. :-)))

    @Alle... ein dickes DankeschöÖön für die zahlreichen Kommentare. *freu*
    GLG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Ev S.K. 28. April 2008, 23:15

    Stark.. Frankfurts Skyline am Morgen - toll wie die aufgehende Sonne die Fassaden der Wolkenkratzer verschönt.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Christa D. 28. April 2008, 22:51

    tolle Ansicht der Skyline Frankfurts in der ersten Morgensonne - das muß man einfach festhalten! lg Christa