Zurück zur Liste
Loth Loriën in Hamburg

Loth Loriën in Hamburg

10.244 15

Frank aus Holstein


Premium (Basic), Itzehoe

Loth Loriën in Hamburg

Loth Loriën ist eine dreimastige Barkentine und häufig im Hamburger Hafen anzutreffen.

Hier fährt sie Richtung Westen die Elbe entlang zu einem Feierabend-Törn dem Sonnenuntergang entgegen.

Bitte nicht über die kitschig-bunten Farben beschweren, aber nach so viel grauem Wetter, dickstem Nebel, Licht an ab 15:00 Uhr und Schneetreiben brauche ich hier mal so einen Gegensatz.

Kommentare 15

  • .Margot F. 29. Januar 2024, 15:59

    Ein wunderbares Stimmungsbild! Tolles Motiv, dieses Segelschiff, der Hafen im HG und die so schönen Himmelsfarben! Danke für deinen Besuch, Frank, und Grüße nach Holstein!
  • Klaus-Peter Heckler 21. Dezember 2023, 15:04

    eine stimmungsvolle Aufnahme im besten Licht.
    LG von Peter
  • mustangos 13. Dezember 2023, 10:16

    Tolle Stimmung, gefällt mir gut. Die Loth Lorien ist jetzt oft in Grömitz zu sehen, die haben wohl das Charter-Programm erweitert. Immer wieder schön die Oldtimer zu sehen. VG Werner
  • Hannelore AYDIN 12. Dezember 2023, 7:48

    Zu so einer Szene als Bild sagen wir kitsch, aber wenn wir es life erleben, dann : wie schön. Also, du hast einen schönen Moment gut fotografiert. F
    • Frank aus Holstein 12. Dezember 2023, 12:07

      Ja, es ist Kitsch, jedenfalls keine Kunst, sondern ein Foto zur richtigen Zeit und eine EBV, die mir hilft, das Erlebnis so in Erinnerung zu behalten, wie ich mich erinnern möchte, aber ich habe keine KI dafür eingesetzt
    • Hannelore AYDIN 12. Dezember 2023, 14:12

      Ich wollte eigentlich nur auf unser widersprüchliches Bewerten hinweisen. Ich habe auch eine Menge Sonnenuntergänge hoch geladen [fc-foto:47718299  FG Hannelore
  • JOKIST 10. Dezember 2023, 21:26

    Zu diesem Bild kann man Dir nur gratulieren!

    Ingrid und Hans
  • Lubeca 10. Dezember 2023, 15:11

    In diesen Sonnenuntergang wäre ich gern mitgesegelt - stimmungsvolle Aufnahme in das Fernweh weckenden Farben.
    VG   Sabine
  • Pentaxian 9. Dezember 2023, 19:27

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme.
    Gruß Peter
  • Peter W.R. 9. Dezember 2023, 18:09

    Ein Spitzenfoto Frank, hier stimmt alles!
    LG Peter
  • Karl-Heinz Klein 9. Dezember 2023, 11:35

    eine tolle Aufnahme hast hier machen können bei Sonnenuntergang...der Dreimaster ist natürlich perfekt...solche Schiffe gefallen mir besonders gut und vor diesem Hintergrund wirkt das Schiff natürlich wunderbar.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • fotogroschi 8. Dezember 2023, 23:32

    Wunderschön!

    Gruß André
  • andreasm.bn 8. Dezember 2023, 22:43

    wow, das knallt, Farben, Schnitt, Motiv, Himmelszeichnung, absolut top!
  • Vitória Castelo Santos 8. Dezember 2023, 22:40

    Super Aufnahme in besten Licht
    LG Vitoria
  • Magic Nature 8. Dezember 2023, 22:38

    Eine sehr gelungene und schöne Aufnahme!
    Viele Grüße