Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
759 9

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Lindenschwärmer

Dieser weibliche Lindenschwärmer (Mimas tiliae) scheint wohl eben erst aus seiner Puppe geschlüpft zu sein.
Diese Schwärmerart ist bei uns recht häufig und kommt auch im Siedlungsbereich vor. Neben Linden werden auch einige andere Baumarten als Eiablageplatz und Futterpflanze für die Raupen genutzt.
- "Gartenfund", Foto vom 20.04.2012 -

Lindenschwärmer 2
Lindenschwärmer 2
Ernst Kw

Lindenschwärmer Aufsicht

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 22
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 90.0 mm
ISO 200