Zurück zur Liste
Stattliches Knabenkraut

Stattliches Knabenkraut

2.782 5

Ernst Kw


Premium (Basic), Bonn

Stattliches Knabenkraut

Das Stattliche Knabenkraut (Orchis mascula) ist eine der ersten einheimischen Orchideen, die schon im April zur Blüte kommt. Die Pflanze mit ihrem Blütenstand kann bis ca. 50cm Höhe erreichen.
Standorte: Magerasen,Halbmagerasen überwiegend auf kalhaltigen Böden
(Mein Foto stammt von einem kalkarmen Standort.)
Foto: Ahr/ Rheinland-Pfalz, 29.4.2016

Kommentare 5

  • sARTorio anna-dora 7. Mai 2016, 3:14

    Erstaunlich, dass du dieses wunderbare Knabenkraut schon diesen Frühling gefunden hast! Da sind wir bei uns wirklich noch ganz am Frühlingsanfang!
    Liebe Grüsse und ein angenehmes Wochenende
    wünscht dir Anna-Dora
  • Maria J. 5. Mai 2016, 9:18

    Vor dem grünen Hintergrund zeigt dieses stattliche Kraut eine wirklich beeindruckende Präsenz!
    Die Farbe leuchtet ganz fantastisch!
    LG Maria
  • Stefan Andronache 1. Mai 2016, 21:03

    Very beautiful!
  • ReDe 30. April 2016, 19:33

    Sehr schön. Da muss ich ja mal auf unsere Wiese gehen, wo ich schon Knabenkraut gesehen habe, ob es in diesem Jahr schon blüht. Gruß ReDe
  • Marianne Schön 30. April 2016, 12:02

    Immer wieder wunderschön...so auch hier
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 2.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von