Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lindenschwärmer 2

Lindenschwärmer 2

565 11

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Lindenschwärmer 2

Lindenschwärmer (Mimas tiliae), Weibchen
Lindenschwärmer erreichen eine Flügelspannweite von 60 -80mm. Der recht häufige Schwärmer ist aufgrund seinem massigen Hinterleibes als Weibchen zu erkennen. Die Falter besitzen einen verkümmerten Saugrüssel und können wohl keine Nahrung aufnehmen.

- freihand, 20.04.2012 -

Lindenschwärmer
Lindenschwärmer
Ernst Kw

Lindenschwärmer, Seitenansicht

Kommentare 11

  • Maria J. 23. Februar 2014, 17:22

    Seine Raupe sieht schon sehr vielversprechend aus,
    aber der Falte ist noch um einiges schöner ...!
    Obwohl ich in einer “Stadt der Linden“ geboren wurde,
    ist er mir nie begegnet!
    Zwei sehr schöne Fotos habe ich hier bei dir gefunden
    :-))
    Viele Grüße,
    Maria
  • Astrid Buschmann 14. Juli 2012, 20:06

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Kerl, den hab ich dieses Jahr das erste Mal live gesehen und fotografiert.
    LG Astrid
  • Susann K. 16. Juni 2012, 23:27

    eine klasse tarnkappenbomberin......ich liebe diese nachtschwärmer sehr
    lg
    susann
  • Ullrich Martin 16. Juni 2012, 21:59

    Um dieses Bild beneide ich Dich!
    So einen Schwaermer konnte ich leider bei mir noch nicht entdecken!
    Sehr gelungene Aufnahme!
    LG, Martin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Mai 2012, 21:06

    Ein wunderschöner Falter und eine super Aufnahme von ihm. Die Schärfe ist fantastisch.
    LG Heike
  • NSkadi 1. Mai 2012, 9:57

    Wunderschön ist er, schade, dass er wohl (wenn er nicht in der Lage ist Nahrung zu sich zu nehmen) nur zur Paarung und Eiablage diese Gestallt hat. Aber ist das nicht bei vielen Faltern so, dass sie nach dem Raupenstadium nur noch die Vermehrung im Kopf haben und Nahrung keine Rolle mehr spielt?
    LG
    Nadine
  • Marviin 22. April 2012, 17:49

    Man lernt ja nie aus.. Und wovon leben die dann, wenn sie keine Nahrung aufnehmen können?
    Schönes Tierchen.
    Gr. M.
  • GERDT GINGKO 21. April 2012, 12:16

    +++


    LGG
  • Anne Gie. 21. April 2012, 11:08

    Ein wunderschönes Tier !!!
    Liebe Grüße ANNE
  • Daniela Boehm 21. April 2012, 0:43

    Wunder wunderschön.LGdani
  • Ullrich Martin 20. April 2012, 21:41

    So einen Falter habe ich noch nie in der Natur gesehen.
    Schönes Foto!

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 90.0 mm
ISO 200