Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Lichtfänger...

Lichtfänger

Die Kunst des
Lebens besteht darin,
Das Licht das
Alles umgibt für
Einen kurzen Moment
Einzufangen, zu bannen,
In unser Sein
Einzubetten um uns
So intensive, strahlende
Sternstunden zu verschaffen.
Aus diesem Grund
Gibt es ja
Ach so viele
Dunkle Momente: Damit
Wir die glitzernden
Höhepunkte auch zu
Würdigen wissen...
Yin&Yan
© Wolfgang P94

Hier handelt es sich um die Blüte des Prachtstorchschnabels. Ich hoffe ich habe da richtig recherchiert. In der Gruga stand zwar bei allen Pflanzen ein Schild dabei worum es sich handelt, aber vor lauter Begeisterung beim fotografieren vergesse ich oft die Schilder auch zu knipsen, und sehr viele Blumen kenne ich mit Namen (noch) nicht...also daheim in div. Büchern nachschauen...
Foto also wieder aus der Gruga, die Blumenmotive ohne Ende bietet.

Pfingstrose...
Pfingstrose...
Wolfgang P94



Manchmal
Manchmal
Wolfgang P94

Symbiose
Symbiose
Wolfgang P94

Kommentare 13

  • weisse feder 17. Juni 2011, 12:56

    ... feines bild, harmonisch begleitet von deinen gedanken... ja, so ist es wohl mit den dunklen und hellen momenten im leben... drum, vorsorgen, und das licht ein wenig einspeichern, so als notvorrat quasi... schönes weekend.lg. weisse feder
  • Nati E. 14. Juni 2011, 17:51

    Du machst so wunderbare Blütenfotos - mir ist noch niemals ein Blumenfoto gelungen.
    Auch der Text ist sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nati
  • ingeborg m. 12. Juni 2011, 23:59

    sehr schön hast Du Deine Gedanken in Wort und Bild dargestellt. Schön, wenn es gelingt, das Licht - und sei es noch so klein - einzufangen.
    LG Ingeborg
  • Tho Li 12. Juni 2011, 22:23

    Irgendwie sehen die aus wie Propeller :-)
    Sehr schön aufgenommen.

    LG, Thorsten
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. Juni 2011, 20:39

    Wunderschön die Farbe und die feine Äderung auf den Blütenblättern. Das sind wirklich sehr schöne Blüten und deine Aufnahme gefällt mir sehr.
    LG Heike
  • Projekt X 12. Juni 2011, 20:37

    Sieht stark aus mit dem Licht.
    viele Grüße
    X
  • E.G.F. 12. Juni 2011, 20:31

    hach ja...mit der sonne dreifach wunderbar!!
    lg elena
  • Jaffelrigg 12. Juni 2011, 12:00

    Ein schönes Bild und die passenden Gedanken!
    Schönes Pfingstfest!
    VG Jaffelrigg
  • Wolfgang P94 11. Juni 2011, 20:05

    Danke für den Link!
    Habe inzwischen auf einer Seite im Internet die Bestätigung gefunden, dass es sich um eine Prachtstorchschnalbelblüte handelt!
    LG
    Wolfgang
  • Ute K. 11. Juni 2011, 19:27

    Ein Blumenexperte in Wort und Bild :-)
    Richtig schön deine Mitbringsel, sehr gut freigestellt,
    lg, Ute
  • WOLLE H 11. Juni 2011, 19:14

    Wunderschöne Blütenaufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Dagmar Gernt 11. Juni 2011, 18:43

    Da geht es Dir genau wie mir. Meist weiss ich auch nicht was ich da eigentlich fotografiert habe. Da sollten wir dran arbeiten. ; ))
    Jedenfalls hast Du sie fein festgehalten.
    LG
  • Ralph.S. 11. Juni 2011, 17:30

    Du entwickelst dich zu einem richtigen Blumenfachmann.
    Sollte ich mal Fragen haben komme ich auf dich zu :-))
    lg Ralph

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz