Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
538 22

Lichtenberg ....

.... machte seinem namen alle ehre. mit angelika und angelika unterwegs ;-). war ein richtig schöner tag.

Kommentare 22

  • Angelice W 17. Februar 2009, 17:33

    Jo das finde ich auch, es ist eine lichtschöne Aufnahme
    von deinem herrschaftlichen Anwesen.
    LG Angie
  • Günter K. 17. Februar 2009, 17:20

    @ruth, da wohnten mal die grafen von katzenellenbogen, die über dein dienstagsmärchen bestimmt begeistert gewesen wären ;-)
    lg günter
  • Ruth U. 17. Februar 2009, 17:01

    Wie ein Märchenschloss liegt es da im Sonnenschein ... der Himmel ist wirklich nicht zu verachten, da macht das Fotografieren Spaß, die Bildwirkung mit dem großen Anteil des Himmels gefällt mir so sehr gut ..
    jetzt könnte man sich noch ein Märchen dazu denken, mit einem edlen Prinzen und einer schönen Königstocher, die aber eine böse Schwiegermutter hat oder die von einer bösen Fee verzaubert wird ... aber irgendwann kommt dann doch der edle Prinz und erlöst die schöne Königstochter ... wie immer im Märchen ... :-))) und wenn sie nicht gestorben sind ... :-)))
    LG Ruth
  • Günter K. 17. Februar 2009, 16:09

    ja angelika, es war so blau, wie ich die bilder ansah, konnte ich es erst gar nicht glauben ;-) ...........die gnädige hecke verdeckte diese unattraktiven verbauten häuser.........,, und abends war frierig-frisch bis zum rettenden auto ;-)
    lieben gruß günter
  • Angelika Vaca Benavides 17. Februar 2009, 16:01

    ... und der himmel war tatsächlich soooo blau.. doch es war auch ganz schön kalt.
    wunderbare perspektive..., man könnte denken das schloss steht da ganz einsam und allein in der landschaft. die hohe hecke vedeckt geschickt die häuser.
    doch am abend gab es dann die belohnung für die eiskalten hände ;-))


    lieben gruß Angelika


  • Bärbel7 17. Februar 2009, 14:34

    Ein sehenswertes Gebäude under dem schönen Himmel! Gruß Bärbel
  • Marianne Th 17. Februar 2009, 14:16

    Bevor ich den Satz unter dem Titel las, dachte ich schon, daß Lichtenberg seinem Namen Ehre macht.
    Der weite, klare Himmel und das wunderbare Licht lassen das Schloß förmlich leuchten.
    LG marianne th
  • Almuth Stender 17. Februar 2009, 12:26

    Recht licht auf dem Berg! lg Almuth
  • Stefan Jo Fuchs 17. Februar 2009, 7:19

    eine schöne lichtsituation, die das von der sonne angestrahlte schloss richtig gut in den blick rückt. ein feines bühnenbild hat dir der himmel hier mitgeliefert!
    lg stefan
  • Doris H 17. Februar 2009, 6:32

    Durch die Wolken wirkt die Burg nicht nur "licht" sondern auch dramatisch. Ich muss da direkt an Ronja Räubertochter denken.

    LG Doris
  • Petra-Maria Oechsner 17. Februar 2009, 1:38

    es präsentiert sich im schönsten licht...dieses respektable schloss...wo ja früher mal eine burg stand...wie ich bei wikipedia nachgelesen habe...
    und toll, dass es so gut erhalten wurde und heute kulturellen zwecken dient...
    der blaue himmel ist richtig schön...weckt frühlingsgefühle...
    lg petra
  • LauraFlorence 16. Februar 2009, 23:54

    Ja, ich glaube, den hat der Petrus uns spendiert, damit wir uns nicht wie die Lemminge kollektiv über die Klippen stürzen - vor lauter Depressionen anlässlich dieses ewigen grau-in-grau Wetters. Eine interessante Perspektive - und ganz, ganz viel von diesem wunderschönen blauen Tag hast Du mit diesem Foto "konserviert".
    LG Laura
  • Sylvia Schulz 16. Februar 2009, 23:34

    da hattest Du ja richtiges Ausflugwetter, (naja, wenn Engel reisen....) eine wunderschöne Ansicht auf diese sicher auch interessante Burganlage
    lg Sylvia
  • Brigitte Specht 16. Februar 2009, 22:56

    ... so einen blauen Himmel habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen.....!
    Ich will den hier auch endlich mal haben...!
    L.G.Brigitte
  • aeschlih 16. Februar 2009, 22:51

    wie der Namen der Burg schon sagt...schönes Licht am Berg :-)
    grüss dich h.