Zurück zur Liste
Lebensmittel Gündling

Lebensmittel Gündling

2.161 16

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Lebensmittel Gündling

Bad Kissingen IV
Wir befinden uns noch immer in der gleichen Gasse, in der die drei vorangegangenen Bilder entstanden sind.
Wenn man das "Fischhaus Stein" als Ausgangspunkt betrachtet, ist diese historische Ladenansicht rechts davon.

Fisch aus Stein.....
Fisch aus Stein.....
ruubin


Wie vielleicht mancher festgestellt hat, hat sich mein Schwerpunkt etwas verschoben in Richtung einer Darstellung von umfassenderen zusammenhängenden Einheiten - wie hier die Weidgasse in B.Kissingen (Dörfer, Städte, Orte an einem Fluss wie z.b. die Neckarserie mit knapp 50 Bildern).
Ich selbst sehe es eher als Erweiterung -
im Vordergrund bleibt (hoffentlich offensichtlich....;-) nach wie vor der fotografische Anspruch, nicht die lückenlose katastermäßige Doku.....

Bild lediglich ausgerichtet u. leicht beschnitten, sonst keinerlei Bearbeitung.

Kommentare 16

  • Maria J. 18. April 2024, 12:36

    Der Eingang ist noch gut gesichert
    – aber zu Stehlen gibt's hier wohl nichts mehr ...
    LG Maria
  • GrauTag 11. April 2024, 20:16

    Wie im "Leben"; wer eng zusammenlebt gleicht sich an ohne gleich zu sein...das verspielte, helle Blau hat hier an vielen Stellen einen Hauch von Fröhlichkeit hinterlassen...vielleicht ein letztes Aufbäumen...
    ...so fügen sich die Bilder zu einer ganz eigen Art von Harmonie zusammen...und berühren mit ihrem Vergehen...
    LG Volker
  • Marina Luise 11. April 2024, 13:45

    Da drehen sie einem ganzen Viertel den Lebens-Saft ab!
  • Lumiguel56 5. April 2024, 22:36

    In fotografischer Hinsicht kann ich solchen maroden Fassaden sicher einiges abgewinnen. Wenn ich natürlich an das Leben vor Ort denke, dann würde ich mir auf jeden Fall eine behutsame Renovierung und eine erneute Nutzung wünschen. Aber vermutlich liegt genau da das Problem: es findet sich niemand der Geld und Ideen hat, um aus dem alten Haus etwas gut Funktionierendes Neues zu machen. "Wirtschaftswunden" ist schon ein sehr passender Titel für Deine dokumentarische Serie.
  • Ruth U. 3. April 2024, 18:09

    Da scheint mir die gesamte Gasse dem Verfall preisgegeben zu sein, Glück für Dich und Deine faszinierende Serie der Wirtschaftswunden, solche Bilder machen irgendwie betroffen.
    LG Ruth
  • ibiART 2. April 2024, 23:05

    Das Eingangsgitter kenne ich noch von früher, könnte man das falten.
    Tolles Foto von diesen Reliquien und der Fassade
    LG von Ibi
  • kixx 2. April 2024, 18:39

    mit einem wohlüberlegten Bildschnitt.
    beste Grüße, kixx
  • brainticket56 1. April 2024, 20:03

    Vermute fast, dass da nicht nur an Ostern geschlossen ist.
    LG Dietmar
    • ruubin 1. April 2024, 20:17

      Schätze auch an Pfingsten u. Weihnachten - u. wahrscheinlich die Tage dazwischen.......;-)
  • Georg2020 1. April 2024, 12:34

    Heute vielleicht dann nicht mehr ganz frisch. 
    Sehr sehr schön.
  • André Reinders 1. April 2024, 11:45

    Das hast Du einfach gut dargestellt! Und Deine Schwerpunktverschiebung fällt doch auf :-)

    LG

    André
  • BeSd 1. April 2024, 9:55

    Das °Ende° prima
    dokumentiert !
    Gruß
    Bernd
  • Wolfgang Bazer 31. März 2024, 23:54

    Schön marode!
    LG Wolfgang
  • Thomas Jüngling 31. März 2024, 23:50

    Mehr Niedergang in einem Bild geht wohl kaum. Herrlich triste Endzeitstimmung.

    Gruß Thomas
  • Vitória Castelo Santos 31. März 2024, 22:29

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Views 2.161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 24.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten