2.714 17

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

graffity

Erster upload vom handy....., kleiner Test....

Kommentare 17

  • sabiri Vor 8 Stunden

    Sehr bunt und natürlich in der FC nicht von einem "richtigen" Foto zu unterscheiden.
    Handys werden immer stärker und es sind natürlich richtige Fotos, die sogar in gewissen Bereichen fast unschlagbar sind.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Gerhard
  • GrauTag 24. April 2024, 19:46

    Als stünden Gebäude und Umzäunung in Konkurrenz zueinander...so kräftig Licht und Farben...und auch der Fotograf spielt nicht wirklich mit...verweigert den durch die Pfeile zugewiesenen Platz...
    Die Qualität überzeugt so ausgerichtet und belichtet...vom Handy...mag auch diesen Schnitt sehr.
    Herzliche Grüße zu Dir gesendet.
    Volker
  • Maria J. 18. April 2024, 12:35

    Zusammen mit den Schatten im Vordergrund ist das ein tolles Motiv
    ... und von erstaunlicher Größe ...
    LG Maria
  • Davina02 17. April 2024, 14:55

    Für ein Handyfoto sehr beachtlich, die Farben sind brilliant und auch das Schattenspiel ist super!
    LG Angela
  • knips...knips... 11. April 2024, 20:40

    Feines und buntes Schattenspiel.
  • EstebanS 7. April 2024, 18:33

    Sehr schön bunt und bestens mit den Schatten - vor allem im rechten unteren Bildbereich.
    LG, Stefan
  • wosai 7. April 2024, 16:39

    Ich ertappe mich auch immer öfter beim Handygrafieren. :)
    Gruß, Wolfgang
  • Georg2020 7. April 2024, 11:49

    Witzig, habe zur Zeit auch erste Versuche mit Handybildern von irgendwelchen Graffitis in meinem Hochladevorrat. Da dieser aber 824379985742 Bilder intus hat, wird es noch eine Weile dauern.
    Und: bei dir ist es deutlich bunter. Und persönlicher. Und besser aufgeteilt. Gefällt mir also!
  • André Reinders 5. April 2024, 10:43

    In diesen knalligen Farben schon richtig cool :-)

    LG

    André
  • Ruth U. 4. April 2024, 20:05

    Das sieht fantastisch aus, die Handybilder haben inzwischen ein hervorragende Qualität und dieses Bild gefällt mir schon wegen der tollen Farben und dem spannenden Spiel von Licht und Schatten.
    LG Ruth
  • Sandelholz 4. April 2024, 19:24

    Jetzt sag bloß du fängst nun auch mit Handyfotografie an, ich übe auch gerade, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt habe. ;-)) Da ich es gewohnt bin durch den Sucher zu schauen, empfinde ich die Handyfotografie u.a. nicht ganz so einfach, aber nun zu deinem Bild, das Erste was auffällt sind die leuchtenden Farben im besonderen Lichteinfall und dann fange ich an, mich im Bildaufbau mit deinem Foto zu beschäftigen. Der Schatteneinfall mitsamt Fotografen gestaltet sich spannend und anscheinend standest du wieder hinter oder vor einem Zaun? ;-) Die Dachrinne gibt ebenfalls seinen Anteil zur Bildaufteilung dazu, gefällt mir sehr sehr gut, auch weil du nicht nur ein Grafitti abfotografiert hast, sondern auch Wert auf Bildgestaltung gelegt hast. Ein Gedanke kam mir aber noch, wenn du dich und deinen Schatten etwas weiter rechts platziert hättest, wäre dein Schatten unter dem Pfeil gewesen ;-))
    Liebe Grüße
    Angelika
    • ruubin 25. April 2024, 11:52

      Sorry  liebe Angelika, dass ich erst so spät auf deine ausführliche "Bildbesprechung" eingehe - ich war erst im Urlaub, wieder zurück gab es ne Menge Dinge zu erledigen u. kurz darauf war ich erkältungsmäßig ausgeknockt.....
      Kurzum, hab mich wieder sehr gefreut über deine genaue Analyse....ja die Dinger (handies) haben schon irr gute Algorythmen zur Bilddarstellung u. es wird immer leichter gute Bilder zu machen. Ein Freund u. ehemaliger Grafikdesigner hat mir erzählt, dass er aufgehört hat mit der Spiegelreflex zu fotografieren, aus Ärger über die gute Qualität der handy-foto´s.......Nun soweit wirds bei mir nicht kommen, aber nachdem ich letzten Herbst ein neues (mein erstes)smartphon bekommen habe probiere ich schon aus u. hab den Ehrgeiz auch damit (gute) Bilder zu machen......fotografiere oft parallel (Cam u. handy) u. vergleiche die Ergebnisse....
      Die Idee mit dem Pfeil - erstmal klasse, dass du auf solche Details achtest - ist mir auch durch den Kopf gegangen, so als witziges (Spannungs-)element, hab mich aber dann für die m.e. harmonischere Variante entschieden, mit dem  Kopf  in der "Aussparung"  u. unter dem hellen gelben Punkt u. auch von der Position meines Schattens im Zaun - der diesmal im meinem Rücken war........lg ro
  • MarkusHildebrandt 4. April 2024, 19:24

    Scheint doch ganz gute Bilder zu machen...Gruß Markus
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2024, 18:41

    SEHR INTERESSANT!
  • Markus 4 4. April 2024, 8:43

    spacig

    Habedieehre
    Markus
  • Klacky von Auerbach 4. April 2024, 3:49

    Große Antwort :
    Gelungen!
    Was soll da anders sein? Moderne  bunte Wand.
    Mit Schatten.
    Gruß
    Klacky

Informationen

Sektionen
Views 2.714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Galaxy A34 5G
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 1.6 mm
ISO 40