3.041 10

Sandra Hornstein


Premium (Complete), Fürth

Lebenskraft

Dieser Küsten- Mammutbaum oder Redwood (Sequoia sempervirens, Cupressaceae) hat wahrhaftig unbändige Lebenskraft in sich. Obwohl er umgestürzt ist, stirbt er nicht etwa ab, sondern treibt neue Stämme und vervielfältigt sich. Zu sehen in Neuseeland The Redwoods, Whakare warewa Forest, Nordinsel bei Rotorua.

Kommentare 10

  • A.W.Müller 29. März 2016, 20:40

    Einfach genial wie sie den liegenden Baum am Leben halten. Das hast du sehr gut gesehen.
    Bäume sind wunderbare Wesenheiten.
    Viel Licht und Liebe für dich
    Andreas
  • Grünblatt 28. März 2016, 2:08

    Beim ersten Blick auf das Photo war ich abgelenkt und bin mit den Augen erstmal den Stämmen nach oben gefolgt.
    Dann habe ich bemerkt, dass einige ja dem umgestürzten Sequoia entspringen...
    Das wußte ich auch noch nicht, dass die das können.
    Schon toll...

    Viele Grüße,
    Grünblatt
  • Dorothee 9 31. Januar 2016, 10:28

    Gerade gestern in einem Kurs für "Achtsamkeitsübungen" haben wir von Bäumen und der guten, festen Erde geredet.
  • moinichbins 19. Januar 2016, 9:52

    Ich kenne diese Wälder aus dem nördlichen Kalifornien. Da war ich schwer begeistert. Da du lateinische Nomenklatur verwendest bist du vielleicht wie ich " vom Fach". Das Foto ist dir gut und informativ gelungen. LG Wolfgang
  • Franz-Joachim Mentel 18. Januar 2016, 16:26

    Hallo Sandra,
    ganz erstaunlich, was die Natur so treibt. Sowas habe ich in der Größe noch nicht gesehen. Starkes Foto.
    Gruß Jochen
  • Erika Basel 17. Januar 2016, 13:06

    sehr gut gesehen und danke fürs zeigen, unglaublich was die natur alles kann und macht.
    vg erika
  • hkitti 17. Januar 2016, 11:12

    Es ist schon toll was die Natur so alles bietet.
    Schön von dir dokumentiert.
    LG
    Hans
  • Tom EPL 17. Januar 2016, 10:17

    Sehr beeindruckend, diese Waldlandschaft. Das Sonnenlicht wirkt warm und kräftig, und der Wald spendet Schatten. Sieht toll aus.
    LG Tom
  • Lothar Röser 17. Januar 2016, 9:00

    Bestens dokumentiert, was die Natur alles
    zu bieten hat...!
    VG Lothar
  • Antonello Medici 17. Januar 2016, 1:03

    Molto bella !!!!

Informationen

Sektion
Views 3.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX (Typ 114)
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 9.1 mm
ISO 125