Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

LEBEN AM FJORD

Andopsnes am Selfjorden, Moskenesoya / Lofoten
Fotografiert am 29.8.2014

Zwei einsame Höfe am Selfjorden. Landflucht ist kein grosses Thema in Norwegen und die Häuser machen einen gepflegten Eindruck.

Allerdings leben nicht mehr so viele Menschen von Fischfang und Landwirtschaft wie früher, sie wohnen aber weiterhin auf Ihren Höfen.
Die relative Nähe hier täuscht, der linke Hof liegt bereits auf einer anderen Insel...

R E I N E
R E I N E
LichtSchattenSucher


ALS DIE ZEIT STILLSTAND
ALS DIE ZEIT STILLSTAND
LichtSchattenSucher


DIE STILLE UND DER MAHLSTROM
DIE STILLE UND DER MAHLSTROM
LichtSchattenSucher


DER BOOTSSCHUPPEN
DER BOOTSSCHUPPEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 37

  • Thomas Finkler 19. Oktober 2014, 12:06

    Tolles Landschaftserlebnis mit den «kleinen Häuschen« in der Weite des Raumes!
    VG Thomas
  • DEIWAT 16. Oktober 2014, 20:42

    Coole Stimmung! LG WD
  • Nikon Ikone 15. Oktober 2014, 11:33

    Das sieht gut aus. Eine herrliche Landschaft.

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Kirsten G. 15. Oktober 2014, 1:07

    Hier muss es einsam sein, aber wer es mag....für mich wäre es nichts. Urlaub ja, aber wohnen?
    Fein, was du hier zeigst Roland!
    Lg
    Kirsten
  • Bernd Dietrich 14. Oktober 2014, 15:53

    Vielleicht haben die glücklichen Anwohner dieser malerischen Gegend ja neuerdings alle 'nen kleinen Bohrturm in der Nordsee - außerhalb der Sicht, aber lukrativer als Fischfang...
    mutmaßt Bernd ;-)
  • Dominique BEAUMONT 14. Oktober 2014, 13:11

    Extraordinaire cette photo, les montagnes semblent très dures, les maisons sont seules et pourtant...
    Bravo Roland
    Cordialement
  • Angela Höfer 14. Oktober 2014, 11:13

    wunderschön
    schön ruhig
    aber wild das mag ich hier
  • Horst Seibel 14. Oktober 2014, 10:24

    Sie lieben halt die Einsamkeit, die Stille, kein Straßenlicht in der Nacht, kein Straßenverkehr.
  • rsiemer 14. Oktober 2014, 8:01

    eine großartige landschaft präsentierst du hier. eine aufnahme mit der von dir bekannten hohen qualität und guten zusatzinformationen.
    beste grüße rudi
  • Starcad 13. Oktober 2014, 22:32

    Wunderschön diese karge Landschaft. Auf den ersten Blick wirken die Wolken im Vordergrund fast wie der Rauch eines Vulkans. Eine spitzenmässige Aufnahme!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • B.Schalke 13. Oktober 2014, 21:14

    Entspannung auf den ersten Blick ein Bild mit verträumter Ausstrahlung
  • Reinhold Samonigg 13. Oktober 2014, 20:39

    Nur all zu gerne würde ich die Lofoten besuchen, Nun schau ich halt immer wieder bei dir vorbei und bewundere diese prachtvolle Natur, die du mehr als nur gekonnt präsentierst.

    Beste Grüße
    Reinhold
  • MWB-photo 13. Oktober 2014, 20:39

    Eine weitere bewundernswerte Aufnahme dieser einzigartigen Landschaft. Die spiegelglatte Wasseroberfläche ist der Hingucker mit der Bergerhebung dahinter.
    LG Margrit
  • Roland Maywalt 13. Oktober 2014, 20:29

    Wunderbar stimmungsvolle, eindrücklich weite Landschaft ... gefällt mir sehr mit der ruhigen Wasseroberfläche und diesen Farben.
    Gruß Roland
  • Karin und Axel Beck 13. Oktober 2014, 19:31

    Da würde ich jetzt auch gerne sein.... wunderschöne Landschaftsaufnahme von dir.
    Eine herrliche Gegend zeigst du hier.
    LG
    Karin und Axel