Thomas Finkler


Premium (Basic), Stein bei Nürnberg
[fc-user:2018948]

Über mich

»Farb- und Lichtstimmungen im Wechsel der Jahreszeiten sind meine Welt«

Monochrome photography awards 2019:
4 "honorable mentions" in den Kategorien "photomanipulation", "landscapes” und "nature”.

Neutral density photography awards (nd awards) 2019:
4 "honorable mentions" in den Kategorien "special - panoramic", "fine art - photomanipulation" und "nature - trees”.

Monochrome photography awards 2018:
3 "honorable mentions" in den Kategorien "fine art", "landscapes" und "photomanipulation".

Neutral density photography awards (nd awards) 2018:
4 "honorable mentions" in den Kategorien "nature - trees", "nature - macro" und "fine art - photomanipulation".

Neutral density photography awards (nd awards) 2017:
5 "honorable mentions" in den Kategorien "fine art - photomanipulation, "nature - trees", "nature - landscapes" und "fine art/landscape".

International photography awards (ipa) 2017:
4 "honorable mentions" in den Kategorien "special - digitally enhanced" und "nature - trees".

Monovisions photography awards 2017:
4 "honorable mentions" in der Kategorie "landscapes".

Fine art photography awards (fapa) 2017:
8 "nominees" in den Kategorien "fine art", "landscape", "nature" und "photomanipulation".

Trierenberg super circuit 2017:
"Gold medal" in der "special themes" Kategorie "trees".

International photographer of the year (ipoty) 2016:
2 "honorable mentions" in den Kategorien "fine art - photomanipulation" und "nature - trees".

Monochrome awards 2016:
6 "honorable mentions" in den Kategorien "fine art", "landscapes", "nature" und "photomanipulation".

Neutral density photography awards (nd awards) 2016:
"3rd place" in der Kategorie "fine art - photomanipulation", 5 "honorable mentions" in den Kategorien "fine art - photomanipulation", "fine art - abstract" und "nature - trees".

International photography awards (ipa) 2016:
"1st place" in der Kategorie "nature - flowers", "2nd place" in der Kategorie "fine art - abstract, 4 "honorable mentions" in den Kategorien "fine art - landscape", "nature - trees" und "special - digitally enhanced".

Fine art photography awards (fapa) 2016:
2 "nominees" in den Kategorien "photomanipulation" und "fine art".

Alle Serien im Überblick, Verkauf limitierter und handsignierter Editionen auf:
http://www.thomasfinkler.com

Offene Editionen zum Kaufen gibt es hier:
https://fineartamerica.com/profiles/thomas-finkler/shop

Sonstige Online-Präsenz:
https://www.facebook.com/ThomasFinklerPhotography
https://www.facebook.com/thomasfinkler77
https://500px.com/thomasfinkler77
http://ndmagazine.net/photographer/thomas-finkler
https://www.artlimited.net/34801

Kommentare 106

  • Gerhard Hirschbeck 16. November 2019, 0:23

    Deine Wolkenbilder sind einsame Spitze!
    LG, Gerhard
  • mapila 30. Juli 2019, 5:44

    Hallo, durch eines Deiner Bilder, welches sich im Voting befindet, bin ich auf Dich aufmerksam geworden. In Deinem Portfolio gefallen mir vor allem die Bilder mit den imposanten Wolkenformationen! Daher habe ich mal „folgen“ gedrückt. Grüße Markus
  • Simone Wunderlich 18. August 2018, 20:25

    Hallo Thomas, du hast eine sehr interessante Art, Bilder zu machen.
  • gerti w. 13. Dezember 2017, 16:42

    Hallo Thomas habe dich heute erst entdeckt und wahrgenommen .....du machst Bilder
    die fantastisch komponiert sind und mir sehr gefallen,da ich sowas nicht zustande
    bekomme ,muß ich dir folgen um nichts zu verpassen.
    LG und eine schöne harmonische Adventzeit, Gerti
  • blue night 3. Oktober 2017, 13:08

    Bin begeistert habe deine Bilder heute entdeckt eine richtige Entdeckung ... LG.Regina
  • B-S-Foto 16. Juni 2016, 14:49

    ... deine Fotos sind faszinierend, eindrucksvoll, begeisternd ... da sehe ich, wie viel ich noch lernen kann und muss ... und ich freu mich darauf ... ich werde immer wieder gerne in deine Fotowelt eintauchen ... vg Barbara
  • Uschna 8. Juni 2016, 18:41

    Durch deinen Kommentar zum "Hochstapelei..."- Bodensee-Bild habe ich jetzt im FC - Dschungel deine faszinierende Bilderwelt entdeckt und bin auf den ersten Blick begeistert und beeindruckt von deiner Fotokunst!
    Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich fürs Feedback bedanken, was natürlich von einem Fotokünstler wie dir einen besonderen Stellenwert für mich hat!
    Nun werde ich mich also in den nächsten Tagen voller Vorfreude in deine Werke vertiefen!
    Viele Grüße vom Bodensee
    Ute
  • Hannes Jo Leichsering 23. Mai 2016, 11:21

    Klasse Bilder !!
    LG Hannes
  • Hermann Schmider 29. Februar 2016, 19:19

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, die ich sehr schätze.
    Gruß aus dem Schwarzwald
    Hermann
    Windbuchen
    Windbuchen
    Hermann Schmider
  • Wolfgang Vonier 29. Februar 2016, 16:25

    Hallo Thomas,
    vielen herzlichen Dank für Deine positive Anmerkung zu meiner Sylt-Aufnahme.
    Es freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt.
    VG Wolfgang
  • luz e sombra 27. Januar 2016, 14:56

    Danke sehr für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    VG Norman
  • O.Kühnapfel 26. Dezember 2015, 19:29

    Knallige Waldbilder. Ich teile die Leidenschaft Wald so zu sehen. Gruß. O.K.
  • Ulli W. 21. November 2015, 23:14

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG Ulli W.
  • schanky 23. September 2015, 18:43

    ich konnte hier viele wunderbare aufnahmen bewundern.
    lg hans
  • F-V-Photo 20. August 2015, 23:50

    Hallo, Danke für deine Anmerkung. Schön wenn dir das Foto gefällt. Deine sehr stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen gefallen mir auch sehr! VG Franz
  • 437 384
  • 2.298 4.370
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II, Zeiss Distagon T* 2,8 21 mm ZE, Canon EF 24-70 mm 1:2,8L I USM, Canon EF 70-200 mm 1:4,0 L IS USM, Canon EF 100 mm 1:2,8 Macro USM