Stropp


Premium (World), Bonn

leb wohl, mein Paulchen ...

adiós, mi pequeño amigo
au revoir mon petit ami
arrivederci mio piccolo amico
goodbye my little friend

***
06.09.2014

Kommentare 44

  • Mario TI Vor 8 Stunden

    Ein hervorragendes Portrait und eine schöne Erinnerung für dich.
    Gruss Mario
  • Lola Martínez Sobreviela 19. August 2021, 13:23

    Que su dulce mirada siga habitando tu memoria
    • Stropp 19. August 2021, 22:17

      Era un ovillo de ternura, me lo dejó mi marido cuando falleció y cuando el gato murió sentí doble soledad
  • Thom Wirtz 20. Dezember 2014, 16:10

    In Gedanken sind wir bei dir und Paulchen. Unsere Fellnasen stehen uns meist näher als viele Menschen. Alles Gute im Katzenhimmel, liebes Paulchen!
  • Susana Miguel 23. Oktober 2014, 11:36

    Liebe Mausi.
    Ich war schon seit sooooo lange nicht mehr in der fc, dass ich all Deine wundervollen neuen Fotos noch nicht gesehen oder kommentiert habe... sorry.
    Paulchens Bilder sind, wie immer, sehr süss, er war halt ein lieber und ich weiss, dass Du ihn sehr vermisst.
    Aber er jagt nun in warmen, maus-reichen Gefielden und lässt es sich gut gehen, in guter Begleitung.
    Wir haben Dich lieb und denken viel an Dich,
    Mama & Sue
  • † cathy Blatt 9. Oktober 2014, 15:40

    Das kann ich Dir nachfuehlen, habe in den Jahren von soviel Katzen und Hundefreunden Abschied nehmen muessen. Man weiss dass man sie hoechst wahrscheinlich ueberlebt und hat immer Angst um sie. Sein Blick ist voll Liebe, was kann ich Dir sonst noch sagen ausser dass er bestimmt eine gute Zeit bei Dir hatte, Gruss, cathy
  • Steve Ember 13. September 2014, 7:36

    A lovely portrait of your little friend. A very sweet face. One can only imagine how much you must miss him.
    Thank you for sharing Paulchen with us through your lovely photos.
    Steve
  • JValentina 12. September 2014, 14:08

    Que retrato mas hermoso Ana..te deja un recuerdo maravilloso..de días compartidos..
    Una brazo querida amiga
    Nieves
  • Felipe Riquelme 11. September 2014, 6:30

    Un bellísima gatito que estuvo junto a ti muchos años .Gran momento de capturarlo y lograstes obtener una hermosa nitidez y color junto a un perfecto encuadre .Lo tendrás siempre en tu corazón ,ánimo amiga sigue adelante ,un abrazo saludos.
  • Dominique BEAUMONT 10. September 2014, 8:53

    Waouhhhhhhhhhhhhh... ces yeux sont sublimes
    amitiés
  • B.Schalke 9. September 2014, 21:57

    Liebe Ana hatte mich nicht getraut was zu Paulchen zu schreiben
    Tut mir von Herzen leid aber seh es so dein Kätzchen ist im Himmel und geht es besser er ist immer bei DIR
    LG Biggi
  • Monique Robinet 9. September 2014, 19:29

    Un portrait qui me plait énormément. Favori. Bravo Ana. Bises.
  • Rudolf H. 9. September 2014, 14:15

    Die Regenbogenbrücke

    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,

    Hügeln und saftigem, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,

    und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.

    Es hat Dich gesehen!

    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,

    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,

    aber nie aus Deinem Herzen.

    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens

    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

    LG Rudi
  • Astrid Wiezorek 9. September 2014, 12:09

    Ich habe es auch gerade erst gesehen. Es tut mir so leid. Dein süßes Paulchen, er war so ein niedlicher Kater.
    Ich weiß wie du dich fühlst, es zerreißt einen das Herz.
    Da helfen auch keine Worte zum Trost, es tut einfach zu sehr weh.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dein Paulchen wird immer ganz nah in deinem Herzen bei dir sein.
    LG Astrid
  • Doris H 9. September 2014, 8:14

    ach liebe Ana, das ist so schlimm einen Wegbegleiter zu verlieren, denn unsere Tiere sind genau das . Sie begleiten einen treu und unerschütterlich einen Teil des Weges...und dann heißt mit einem Mal sie loszulassen und mit der Leere, die einem dann umgibt umgehen zu lernen. Das ist soooo schwer!

    Umarmung und liebe Grüße
    Doris
  • Benita Sittner 8. September 2014, 21:38

    ....ach Ana....so schlimm...Dein Kater auf Samtpfötchen...möge es Ihm im Katzenhimmel sehr gut gehen...ich umarme Dich liebe Ana...
    Benita

Informationen

Sektion
Ordner Paulchen & friends
Views 8.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten