JackTheHit


Premium (World)
[fc-user:2231628]

Über mich

Hobbyfotograf, dem manchmal ein ganz guter Schuss gelingt!

Mein Vorsatz:
WIRKLICH zufrieden bin ich erst, wenn das Tier, die Blüte oder das Objekt nach dem Ablichten noch dort ist, wo es vor meiner Begegnung war, die Umgebung nicht zertrampelt oder zerstört von Stativbeinen ist und ich den Ort des Geschehens verlassen kann, ohne das Gefühl zu haben, gestört zu haben. Wir sind "hier" nur Gast!
Bis auf einige wenige Ausnahmen sind meine Bilder "aus freier Hand" gemacht.
Ich verwende keinen Autofokus und keine voreingestellten Programme.


Bildbearbeitung:
....ich mache selten, wenn überhaupt, eine Gammakorrektur bei den Digitalen.
Bei den gescannten Analogen ist oft das Entfernen von Partikeln nötig, die auf der Vorlage nicht zu sehen waren.
Ich habe zwar auch versucht, zu "stacken"....aber da kommt letztlich nur Murks raus, der mich nicht wirklich zufrieden stellt.
Es bleibt immer das Gefühl: "....das war nicht wirklich ich"

Serienaufnahmen, bei denen das beste Foto ausgewählt wird, sind absolut tabu. Entweder der erste Schuss sitzt auf den Punkt, oder es war halt nix!
Irgendwie bin ich da noch auf "Rollfilmebene".
Da überlegt man sich zweimal, bevor man abdrückt
Der "Moment" ist magisch und einfach nicht lang genug für eine zweite Chance!

Nachtrag: ....ich weine meiner F3 hinterher.
maaaan, das Wechselsuchersystem (....unerreicht: der Lichtschachtsucher mit Ausklapplupe) und den wechselbaren Mattscheiben.
Mein Traum: eine Original F3 mit Vollformatsensor......(Jäck, hör auf zu träumen...)

Kommentare 11

  • Jürgen Frisch 19. Juli 2020, 9:52

    Top Fotos, gefallen auch Brigitte ...
  • Kristina sch 14. Juni 2020, 19:24

    Ich freue mich sehr,dass dir meine Fotos auch gefallen. Vielen Dank für deine Lobe.lg kristina
  • GABRIELE FEBBO 9. Juni 2020, 16:51

    Grazie per gli apprezzamenti
    complimenti per le tue foto
    ciao
    Gabriele
  • Petrochelli Fotografie 8. Juni 2020, 21:07

    ...hallo und vielen Dank für deinen Besuch, für die Lobe und netten Anmerkungen...beste Grüße, Lutz
  • Mari55 1. Juni 2020, 8:37

    Vielen Dank für dein Lob zu meinen Bildern.
    LG Mari
  • erwin rytz 31. Mai 2020, 11:11

    Vielen Dank für deine Lobe zu meinen Bildern.
    Liebe Grüsse Erwin
  • Fritz47 29. Mai 2020, 14:25

    Danke für das Lob.
    Gruß Fritz
  • Clarissa G. 27. Mai 2020, 21:09

    Danke für deine Lobe zu meinen Bildern. Katzen sind für mich immer ein gutes Motiv. Deine Bilder gefallen mir. 
    VG Clarissa
  • Kristina sch 26. Mai 2020, 14:39

    Es freut mich sehr, dass dir mein Foto gefällt, GlG kristina
  • Stephan Regli 20. Mai 2020, 17:01

    Vielen Dank für dein Lob. Deine Katzenbilder sind genial.
    LG Stephan
  • Kristina sch 11. Mai 2020, 14:48

    Vielen lieben Dank für dein Lob für meine Bilder. Lg kristina
  • 9 9
  • 149 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

-Nikon-Bodys analog:
F3 HP, F801 (Verschluss im "anulus"), F90, Nikonos IV a
Analog is vorbei! Ich werde gelegentlich mal wieder einen 35mm-Rollfilm für die F3 besorgen. Hab´ ich mir fest vorgenommen!
-Nikon-Bodys digital:
D40, D800

-Optiken:
Nikkor 35/1:2,5 UW
Sigma AF 14/1:3.5
AF Nikkor 24/1:2.8
AF Nikkor 28-70/3,5-4,5
SIGMA 105/1:2.8 DG MACRO HSM
SIGMA 180/1:2.8 APO MACRO DG HSM
SIGMA APO TELE Converter 2x EX DG

Blitz: Metz 50 AF-1
Stative: SLIK Able 300 ST, Kettler Einbein

Makro-/Stereoschiene, Balgen, Zwischen- /Umkehrringe, UV-, Skylight-, Pol- und Graufilter...und das ganze "Kleingeraffel", was man täglich so braucht!