Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clarissa G.


Premium (Basic)
[fc-user:41365]

Über mich

Zur Zeit ruht das eigene Fotografieren ein wenig, da ich einfach nicht mehr die Zeit dafür habe. Schaue aber immer noch gerne vorbei und sehe mir eure Bilder an.

Update 13.04.2020
Ich bin seit 2003 Mitglied in der fotocommunity. Nach einer längeren Pause habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Zeit zum Fotografieren zu nehmen. Im Alltag fotografiere ich gerne Motive in der Natur und meine Haustiere. In den letzten Jahren bin ich viel gereist. Ich freue mich über eure Kommentare.

Kommentare 84

  • Gabor Vörös 27. Mai 2020, 23:19

    Danke für Dein Besuch , freue mich das diese schöne Landschaft Dir auch gefallen hat Gruß Gabor
  • JackTheHit 27. Mai 2020, 21:49

    Ich dank´ Dir recht herzlich für Deinen Kommentar auf meinem Profil ;o))
    LG Jäck
  • Dürnbichler 23. Mai 2020, 14:50

    Vielen Dank für dein Lob. Liebe Grüsse Werner
    BLEIB GESUND!
  • Kristina sch 17. Mai 2020, 14:00

    Vielen lieben Dank für dein Lob.LG kristina
  • BC Projekt 15. Mai 2020, 18:03

    Guten Abend, Clarissa

    zu den Beiden Bildern, welche Dir gefallen eine Informtion: 

     „Löwin geflüchtet“:Bei meiner Einzelsafari, beginnend im Südosten, in Masai Mara, gelangte ich im nördlichen Teil in das Naturreservat Samburu, im Tal des Ostafrikanischen Grabenbruches. Dort hatte ich das Glück, die Flucht einer Löwin vor einer daher donnernden Büffelherde zu erleben. Der den Fahrer und mich begleitende Ranger bezeichnete diese, ca. 1Stunde andauernde Situation als höchsten einmal in 10 Jahren vorkommend. Dann zogen die Büffel ab. Normalerweise müssen Touristen bei einer herannahenden Büffelherde die Gegend sofort verlassen, mein guter Umgang mit meinem staatlichen Fahrer hat nach Rücksprache mit dem Ranger das Fotografieren jedoch möglich gemacht.

    Kugelwüste, Urmeereste, Ägypten:

    Bei meiner Ägypten-Reise gelangte ich auch zum Geheimnis der mysteriösen Steinkugelfelder, auch „Melonenfelder“ genannt, in der Westlichen Wüste Ägyptens, entlang der Route nach Kharga. Voraussetzung für deren Entstehung ist das Vorhandensein von Wasser Hier befand sich vor 40 Millionen Jahren ein Urzeit-Ozean. Der Ozean wich zurück und der Meeresboden wurde zur Wüste von heute. Nach und nach gibt die ägyptische Westwüste abertausende dieser geheimnisvollen steinernen «Perlen», welche bis zu einem Meter

    LG  Arthur
  • BC Projekt 13. Mai 2020, 18:40

    Guten Abend Clarissa,

    es freut mich, daß Dir meine Bilder "Heustadel im Licht" und "Im Sturm gestrandet" gefallen.

    Dazu ein kurze Information:

    "Heustadel im Licht":

    Am Rande des in meiner Nähe gelegenen Europaschutzgebietes „Ried“ im Rheintal sind noch viele kleine Hütten als Standort für die Flächenbewirtschaftung der  Bauern vorhanden. Einige sind noch gut erhalten, andere dem Zerfall preisgegeben. Das Umfeld  ist landschaftlich schön und stellt zu allen Jahreszeiten, besonders bei Stimmungen ein interessantes, vielfältiges Motiv dar. Betritt man das, in unmittelbarer Nähe befindliche Naturschutzgebiet, eröffnet sich ein kleines, naturbelassenes Paradies. Große Bäume, von Stürmen und Wind geformt, Blumen und verschiedene Vogelarten laden zu einem erholsamen Aufenthalt ein.

    "Im Sturm gestrande"t:

    Das Wrack des ehemaligen,136m langen Frachtschiffes „Temple Hall“ liegt vor der Küste Lanzarotes, direkt an der Küstenstraße zwischen Arrecife und Costa Teguise. Es geriet 1981 vor den Kanaren in einen schweren Sturm und ein Leck im Schiffsbauch machte eine Weiterfahrt unmöglich. auf seiner letzten Fahrt hatte das in Schottland gebaute Frachtschiff tropische Stämme an Bord. Obwohl an das Ufer die Brandung schlägt und scharfkantige Lavaflächen das Betreten in Schiffsnähe schwierig machten, bin ich möglichst nahe ran. Dieses Motiv zählt zu den interessantesten, der an Motiven reichen Vulkaninsel Lanzarotte.LG   Arthur
  • Jürgen Lüling 28. April 2020, 20:36

    Vielen dank für dein Lob!
    VG Jürgen
  • BC Projekt 24. April 2020, 9:57

    Guten Tag Clarissa,

    kurze Info zu meinem Bild „Sumpfherzblatt“, welches Dir gefällt:

    Das Sumpf-Herzblatt oder Studentenröschen ist bei uns bis in höhere Lagen zu finden und bevorzugt feuchte Standorte. Die Anordnung der Kronblätter bündelt das Sonnenlicht. Sie ist lichtliebend. Die anmutige und dennoch widerstandsfähige, mehrjährige Pflanze erreicht je nach Standort Wuchshöhen von fünf bis etwa 30 cm Das Sumpf-Herzblatt gilt als besonders geschützte Pflanze.

    LG  Arthur
  • Bersch Thomas 21. April 2020, 16:53

    Tsavo Ost Nationalpark
    Tsavo Ost Nationalpark
    Bersch Thomas

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Foto 
    LG Thomas
  • Brodkorb Sylvia 19. April 2020, 17:54

    Vielen Dank für Dein Lob. Habe mich sehr gefreut.
    LG Sylvia
  • BC Projekt 16. April 2020, 21:59

    Guten Abend Clarissa,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.

    Natürlich erfordert Fotografie, auch als Hobby einen Teil unserer Lebenszeit und es gibt viele, unabänderliche, mit Zeiteinsatz verbundene, Verpflichtungen. Dein Vorsatz, Dir mehr Zeit zum Fotografieren zu nehmen wird Dir noch viel Freude bereiten, denn es gibt in unserem Dasein noch vieles zu entdecken, auch durch das Objektiv der Kammera.

    Schöne Grüße aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • s.scelza 3. März 2014, 13:11

    Grazie sei molto gentile
    ...abbiamo tanto  sonno ......e questo rompe!!!!
    ...abbiamo tanto sonno ......e questo rompe!!!!
    s.scelza

    ciao S.
  • Ike B. 16. Februar 2014, 22:44

    Liebe Clarissa, herzlichen Dank für Deine AM!
    Ich wünsche Dir, dass Du wieder mehr Zeit findest für die Fotografie!
    LG
    Ike


    Die Magie......
    Die Magie......
    Ike B.
  • Katho Menden 5. Dezember 2013, 16:20

    Hallo Clarissa, herzlichen Dank für dein Lob, freu mich darüber. Deine Katzen - und Afrika Bilder gefallen mir sehr gut!
    LG Katho
  • Charly Roggow 19. Dezember 2008, 8:21

    Clarissa, ich wünsche dir und deinen Lieben

    Es freut mich sehr dich hier getroffen zu haben,
    LG Charly
  • 48 45
  • 1.457 9.759
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm X10
Canon EOS 2000D