Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Kommentare 12

  • B.Schalke 9. August 2014, 19:27

    Seh ich genauso Fred
  • Fred Dahms 9. August 2014, 12:29

    @vitagraf,
    Hallo Herr Dr. Erhard Henkes,
    das diese Frage von Ihnen kommt wundert mich doch sehr,

    warum denn immer scharf? Weil gerade bei der Fotografie von Menschen und Portraits so viel erlaubt ist, dass 90% aller Fotografen diese Spielräume garnicht ausnutzen. Und dazu zähle ich mich nicht- Man darf so viel und ich versuche mich nicht in ein enges Korsett zu drücken und mich in Regeln und Normen zu zwängen. Wenn ich mir Ihre Aufnahmen anschaue, machen sie doch das gleiche wie ich. Mein Kompliment.

    Fotos müssen immer die Schärfe im Auge sitzen haben. Fotos müssen immer richtig belichtet sein, nix darf schwarz absaufen oder hell überrennen. Fotos müssen immer im goldenen Schnitt sein, Models dürfen nie angeschnitten sein… BLÖDSINN!
    .
    Makel sind i-Tüpfelchen der Fotografie. Ein perfektes Bild ist niemals so interessant wie ein perfektes Bild mit perfekten Makeln… Menschen wollen nicht nur Glätte hoch 10 sondern man braucht auch etwas um sich aufzureiben, um den Blick fangen zu können. Und genau das ist auch der Grund, warum diese Aufnahme leicht unscharf ist. Mit dem Lernen was man besonders tun muss, was man zu beachten hat und wo die Fehler liegen darf man eben auch nie vergessen, dass es Freiheit in der Fotografie gibt und man sich diese Freiheit einfach nehmen muss

    Ich hoffe, ich habe Ihre Frage ausreichend beantwortet. Es tut mir Leid, dass Ihnen meine Aufnahme nicht gefällt. Ich habe aber auch Aufnahmen die schärfer sind. Vielleicht gefallen Ihnen diese Aufnahmen etwas besser-

    Vielleicht konnte ich auch hier ein paar Anregungen geben- Gerne beantworte ich weitere Fragen.
    Gruß Fred Dahms
  • vitagraf 8. August 2014, 21:13

    Fantastisches Model, aber warum muss das unscharf sein?
  • AndersFotografie 14. Juli 2014, 22:52

    Wunderschönes Portrait Fred,
    sie wird immer mehr zum knuddeln.

    Hab eine schöne und erfolgreiche, neue Woche.
    LG Rita

    Ps:
    1:0 hat auch gereicht, unsere Jungs haben es gerockt.
  • B.Schalke 14. Juli 2014, 22:21

    Der Blick geht unter die Haut.... zauberhaftes Kind +++
  • Cuxmalan 14. Juli 2014, 22:05

    das ist ein wunderschönes Model - die Lea -
    Klasse Aufnahme.
    lg. marianne
  • Ralph Gauer 14. Juli 2014, 7:01

    Ganz Ausgezeichnet, schöne Farben.Einfach nur niedlich die kleine Lea.
    BG Ralph
  • EdelS 13. Juli 2014, 20:28

    Die kleine Lea ist eine richtig süße Zuckerschnutte. Fotogen ist sie noch dazu mit ihren hübschen Kulleraugen. Liebe Grüße Edel
  • † Bernhard Buchholz 13. Juli 2014, 19:16

    Ein ganz süßes Foto der kleinen Lea

    Gruß Bernhard
  • Klaus May Bilderwelten 13. Juli 2014, 18:56

    Schönes Kinderportrait!!!
    LG
    Payne
  • Klaus Kieslich 13. Juli 2014, 18:40

    Sehr schön
    Gruß Klaus
  • Nikonus 13. Juli 2014, 18:24

    Ist das süß wunderschöne Farben der Hintergrund und der Rahmen passen sehr gut zum Bild.Klasse Arbeit.
    LG.Rudi

Informationen

Sektion
Ordner Models
Views 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 100